C# und MySQL - Probleme mit ByteFX

Hi!

Hmmm... Das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings mit VB.NET, aber an der gleichen Stelle mit der gleichen Fehlermeldung! Leider weiß ich nicht mehr wie ich es behoben hab.
Aber machst Du irgendetwas in Ereignissen der Form, also solche Ereignisse wie "Activated" oder "Load"? Hast Du da irgendwelchen Code drinstehen?

Wenn Du die Referenz zu den ByteFX-Bibliotheken wieder entfernst und mal sämtlichen Code, der damit zu tun hat auskommentierst, tritt dann das Problem mit der SecurityException immer noch auf?

MfG
..::Six Dark::..
 
Ich habe es gelöst! :)
Das Projekt war auf meinem Profil auf dem Server abgelegt. Den Pfad hielt Visual Studio nicht für vertrauenswürdig.... naja dann kommt diese witzige Fehlermeldung. :(

Meine kleinen Übungsprojekte funktionierten alle gut. Darum bin ich erst jetzt darauf gestossen.

Danke für euer Bemühungen. War mein (dummer) Fehler. *an kopf greif*

MfG

PS:
Wahrscheinlich komme ich schon bald wieder mit dummen Fragen.... :rolleyes: Ich beginne bald ein grösseres Projekt.
 
Hi,

nun klappt das ja... hast Du auch schonmal versucht in ein DataSet einzulesen?
Ich habe DriverCS und ByteFx versucht und nichts hat geklappt. Per DataReader konnte ich lesen aber nie in ein DataSet.

woran kann das liegen?
(poste nochmal die Fehlermeldung, bin aber jetzt in einem Internet Cafe)

Asterix
 
Hab ich nicht probiert, aber durch deine Frage habe ich mal ein wenig rumgebastelt. :) Ich als kleiner C# - Anfänger ... ;)
Das ist mit ByteFX, welche du oben in die using-liste nehmen musst und referenzieren.

Hier ist mein Code:
private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
string connectionString =
"Server=localhost;" +
"Database=keys;" +
"User ID=root;" +
"Password=password;";
MySqlConnection dbcon = new MySqlConnection(connectionString);
dbcon.Open();
MySqlDataAdapter dadaten = new MySqlDataAdapter("SELECT * FROM daten", dbcon);

DataSet dsZeug = new DataSet();
dadaten.FillSchema(dsZeug, SchemaType.Source, "daten");
dadaten.Fill(dsZeug, "daten");

DataTable tbldaten = dsZeug.Tables["daten"];

foreach (DataRow drCurrent in tbldaten.Rows)
{
comboBox1.Items.Add(drCurrent["hersteller"].ToString());
}
}

Kannst auch hier mal ein wenig nachlesen. Hat mir geholfen obwohl ich nicht alles verstehe. *ggg*

--> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314145

MfG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück