C# und mysql ohne zusätzliche Treiber?

Yersinia

Grünschnabel
Also ich bin ziemlich neu hier und hätte mal ne Frage.

Hab zwar schon die SuFu benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
und zwar

Ich möchte eine c# pogramm schreiben, dass auf mysql datenbanken zugreifen soll. Jedoch möchte ich keinen etwaigen Treiber etc. installieren. Ist das überhaupt möglich?
Wenn nicht, welche Variante würdet ihr Vorschlagen ODBC?

vielen dank schon mal für die Antworten

tschü
yersi

p.s.
am meistens wärs mir geholfen wenn ihr auch Code Beispiele postet - thx
 

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Hiho

Generell ohne irgend einen Treiber ist es meiner Meinung nach nicht möglich sich zu einer Datenbank zu verbinden.
Wenn du nichts installieren willst dann nimm ODBC das ist beim .NET Framework standardmäßig dabei.
Aber empfehlen würde ich dir für MySQL auch den MySQL Connector .NET zu verwenden. Diesen findest du auf http://www.mysql.com, desweiteren findest du da auch Codebeispiele und Erklärungen wie man den Connecter benutzen kann.

Greetz
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Willkommen im Forum. :)

Möchte dich gerne darauf hinweisen das wir hier eine Suchfunktion haben.
Stichwort: MySQL
= [thread=224455]C# Verbindung zu MySQL Database Server - Thread[/thread]
Da findest noch einige Informationen.

MfG,
cosmo
 

Yersinia

Grünschnabel
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd wohl den mysql connector verwenden.

Ich hab die Suchfunktion (SuFu ^^) verwendet, nur ich wollte wissen ob es ohne treiber (connecter) geht.

tschü
yersi