C# und Datenbank

Irgendjemand_1

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich würde gerne wissen, wie man mit C# mit einer MySQL-Datenbank arbeiten kann.
Da ich schon viel mit PHP/MySQL gemacht hab, brauch ich also kein Tutorial, in dem mir SQL eklärt wird, sondern ein Tutorial, welches mir erklärt, wie ich Datenbankverbindung aufbaue, SQL-queries absende und dann damit arbeite.

Sollte möglichst simpel sein, da ich noch nicht so lange C# programmiere.
Thx schonmal im Voraus
 
Links unten stehen die Additional Languages ... in diesem Fall jetzt hast Pech gehabt, ausser du kannst Französisch besser als Englisch.
 
Französisch kann ich auch nur bis zu einem gewissen Grad ... Das, was man auf dem Gymnasium eben an Französisch lernt, aber dann auch Teils wieder vergisst ... ;)

Wenn inerhalb der nächsten 24h keine Alternative zu dem Englisch gepostet wurde, dann les ich's eben auf Englisch. Verstehen werd' ich's wohl schon
 
Wo liegt das Problem das GLEICH in Englisch zu lesen? Sorry, aber soviel Englisch wirst wohl können um es zu verstehen - und falls nicht, dann hast mit der Softwareentwicklung ohnehin die falsche Wahl getroffen.
 
Wieso falsche Wahl getroffen?
Ich mach das ja nicht Beruflich, wie man sieht, wenn ich hier schon fragen muss, wie man eine DB-Verbindung aufbaut etc.

mit PHP zumindest bin ich sehr gut klar gekommen (auch mit dem OOP-Teil - Nicht so, dass ich ein Anfänger in PHP bin).
Jetzt hab ich halt mit C# angefangen - Habe schon ein Buch durch, welches sich mit den Grundlage beschäftigt - und wollte eben mal mit C# und einer Datenbank rummachen.

Nur, weil ich Deutsch dem Englisch vorziehe, heißt das ja nicht, dass ich kein Englisch kann und es nicht verstehen würde.

Ich warte einfach noch ein bisschen. (Hab ich ja schon erklärt)
Wenn sich dann nichts Deutsches findet, werde ich eben auf Englisch lesen.
 
Hallo irgendjemand

Falls Du immer noch keine Lösung gefunden hast hoffe ich, Dir mit folgendem zu helfen:

Verbindung:
Code:
System.Data.SqlClient.SqlConnection conn = new System.Data.SqlClient.SqlConnection ();
					conn.ConnectionString = "Persist Security Info=False;User ID=" + login_name + "; Password=" + pwd + ";Initial Catalog=" + ini_catalog + ";Data Source=" + server + ";Packet Size=4096;Workstation ID=pcname;";

SQL-Command:
Code:
System.Data.SqlClient.SqlCommand    myCommand = new System.Data.SqlClient.SqlCommand("SELECT PersonId, CompanyId, JobTitle, FirstName, LastName, Telephone FROM dbo.People WHERE'" + alias + "'=PersonId", conn);

Grüsse,
daschii
 

Neue Beiträge

Zurück