C# und Bluetooth

happydigit

Grünschnabel
Hallo,

wie kann ich denn mit C# ein programm schreiben (was benötige ich) um mit Bluetooth
Daten zu verschicken und zu empfangen? Was benötige ich?

Hat jemand ein beispiel?

danke
 
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, ich schätze es kommt darauf du muss zu allererst herausfinden, was für einen Bluetoothdienst du benutzen wirst. Ich denke mal irgenetwas mit Filetransfer etc.
 
mage hat gesagt.:
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, ich schätze es kommt darauf du muss zu allererst herausfinden, was für einen Bluetoothdienst du benutzen wirst. Ich denke mal irgenetwas mit Filetransfer etc.


Bluetooth ist nicht ganz ohne.

Grundsätzlich läuft es so ab das mann verschiedene Protokolle/Services hat mit denen Bluetooth arbeitet. So z. RFCOMM, L2CAP, Obex usw
Eigentlich läuft das alles dann über eine virtuelle Serielle Schnittstelle ab, in die mann seine
Bytes in den DataOutputStream schiebt, und auf der gegenseite wieder entnimmt und castet.

Java Beispiele kann ich dir geben, leider aber keine C#. Wird im Prinzip aber ähnlich ablaufen.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Willst du das für ein Mobile-Gerät machen, oder für deinen Standrechner?

Wenns für einen PocketPC ist, dann guck mal hier
Hallo,

die Seite ist ja Gold wert :) Genau das was wir suchen. Leider finde ich aber keinen Download für das Beispiel. Solltest du Wissen wo es das gibst, kannst du ja bitte nochmal schreiben.
 
Christian Fein hat gesagt.:
Bluetooth ist nicht ganz ohne.

Grundsätzlich läuft es so ab das mann verschiedene Protokolle/Services hat mit denen Bluetooth arbeitet. So z. RFCOMM, L2CAP, Obex usw
Eigentlich läuft das alles dann über eine virtuelle Serielle Schnittstelle ab, in die mann seine
Bytes in den DataOutputStream schiebt, und auf der gegenseite wieder entnimmt und castet.

Java Beispiele kann ich dir geben, leider aber keine C#. Wird im Prinzip aber ähnlich ablaufen.
Vielleicht kannst du ein paar Beispiele posten oder mir diese an seb.werbung@gmx.de schicken?! :)
 
happydigit hat gesagt.:
Vielleicht kannst du ein paar Beispiele posten oder mir diese an seb.werbung@gmx.de schicken?! :)

Lade dir das Wireless Toolkit 2.2 von der sun seite.
http://java.sun.com/j2me herunter. Dort öffnest du das Projekt Bluetooth Demo und kannst dieses auf dem virtuellen Handy anschauen.

Der Code ist recht simple und wird mitgeliefert.

Hier sind noch ein paar Tutorials und Code Snipplets zu J2ME und Bluetooth.
http://www.benhui.net/modules.php?name=Bluetooth
 
Um einen COM Port auf dem Desktop anzusprechen bietet das .NET Framework 2.0 die Komponente "SerialPort" an.

Vielleicht hilft das ja jemandem.
 
Zurück