C# und Access 2007

Paulchen29

Grünschnabel
Hi,

gerade wurde meine letzte Frage (Post) gelöst und schon komm ich auch schon mit der nächsten Frage.

Es ist wirklich zum Haare raufen. Ich baue eine Verbindung zu einer Access Datenbank auf:

Code:
Access.Application oAccess = null;

            oAccess = new Access.ApplicationClass();

            try
            {
                oAccess.OpenCurrentDatabase("C:\\Key.mdb", true, "");
                oAccess.DoCmd.OpenReport("CountCallsPerDay", Access.AcView.acViewPreview, System.Reflection.Missing.Value, System.Reflection.Missing.Value, Microsoft.Office.Interop.Access.AcWindowMode.acDialog, System.Reflection.Missing.Value);
            }

            catch (Exception ex)
            {

                MessageBox.Show(ex.Message, "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);
               
            }

Danach will ich einen Report als Vorschau öffnen. Es scheint auch zu funktionieren. Aber leider sehe ich kein Vorschaufenster (acViewPreview).
Sowie ich das verstanden habe ist es ja wichtig, welche Version man von Office verwendet. Also ich habe Office 2007 und habe folgendes eingebunden:

Name: Microsoft.Office.Interop.Access
Beschreibung: Microsoft Access 12.0 Object Library

Habe irgendwo gelesen, dass oben aufgeführter Code nur für 2003/XP sei. Jetzt weiss ich nicht, ob er das geschrieben hat, weil er darauf hinweisen wollte, dass ältere Versionen nicht mehr damit arbeiten können, oder ob er damit auch 2007 gemeint hat.
Eine explizite Erläuterung für 2007 konnte ich leider nicht finden.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Paulchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück