[C++] TextBox Data Bindings in unterschiedlichen Forms

deto

Grünschnabel
Hallo!

Wie DataBindings zwischen zwei Textboxen, die sich in der selben Form befinden, funktioniert, ist mir klar.

Wie kann ich nun folgendes bewerkstelligen:
Der Inhalt von TextBox1 auf Form1 soll ständig in der TextBox2 auf Form2 gezeigt werden. Natürlich soll auch die TextBox2 aktualisiert werden, wenn sich der Inhalt von TextBox1 verändert.

Vielen Dank!

Daniel
 
Ok, weiß denn jemand eine andere Möglichkeit, dass in zwei Textfeldern die sich auf verschiedenen Forms befinden, der gleiche Text angezeigt wird****

Ich wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar!

MfG,

Daniel
 
Ich habe mir das mit den Events schonmal angeschaut und versucht, über den EventHandler eines Buttons auf eine Funktion der anderen Form zuzugreifen... habe das mit dem Pointer noch nicht so ganz hinbekommen, da ich ja nur auf einen Pointer zugreifen kann.

Über einen Event kann ich den Inhalt einer textBox aber nicht übergeben, oder****

Kann mir vielleicht jemand einen kleinen C++ Quelltext dazu schreiben, damit ich das etwas besser nachvollziehen kann?
 
Schade, dass noch niemand auf meinen letzten Eintrag geantwortet hat.

Kann mir denn niemand ein C++-Codebeispiel geben, das mir aufzeigt, wie ich in zwei Textboxen, eine in Form 1, eine in Form 2 den gleichen Text ausgeben kann**** Übrigens rufe ich die Form zwei nicht-modal mit Show() auf...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück