[C#] Text aus zwischenablage in Word einfügen

antifasctista

Grünschnabel
Hi,

mit folgendem Code speicher ich einen Text eines Word-Dokumtens in die Zwischenablage:

Code:
System.Windows.Forms.Clipboard.SetDataObject(text, true);

Nun möchte ich diese Zwischenablage in ein anderes Worddoukent einfügen, das mache ich so:

Code:
IDataObject iData = Clipboard.GetDataObject();

       object start = 0;
       object end = 0;

        Microsoft.Office.Interop.Word.Range insert = WordDoc.Range(ref start, ref end);
          insert.Text = Convert.ToString(iData.GetData(System.Windows.Forms.DataFormats.StringFormat));

Natürlich geht jetzt die gesamte Formatierung verloren... Wie kann ich das verhindern?
 
über
Code:
word.Documents.Open(ref fileName, ref missing, ref readOnly, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref isVisible, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);

WordDoc.Select(); // Text markieren
                object text = WordDoc;

                System.Windows.Forms.Clipboard.SetDataObject(text, true);

soweit geht das auch, denn nach dem durchlaufen des programms ist der text definitiv richtig in der Zwischenablage (also mit Formatieren). Habe einfach mal im Word STRG+V gedrückt, geht gut. Also liegts an der Ausgabe. Is ja auch logisch, weil ich vorher zu nem String konvertiere. Meine Frage ist eben, obs auch anders geht.
 
Zurück