[C#] Text aus Textbox in XML-File schreiben?

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Wenn du so ein Ergebniss haben willst, warum nimmst du dann überhaupt Xml :confused:
Dazu nimmst du System.IO.File her, wenn mich nicht alles Täuscht gibt's da auch eine AppendLine Methode, oder du nimmst einfach Write und als FileMode Append. Damit lässt sich das viel einfacher bewerkstelligen.

Also ich habe mal Filemode.Append probiert, aber es funktioneirt nicht, die erste zeile wird immer überschrieben.

Hier mal der Code:

Code:
            String path="D:\\Projects\\Projects_2007\\bluestep.DownloadManager.Solution\\bluestep.DownloadManager\\bluestep.DownloadManager\\XML\\urls.txt";
            StreamWriter sw = new StreamWriter(path);
            sw.Write(txt1.Text, FileMode.Append);
            sw.Close();
            result.Text = "Download eingetragen";

Wahrscheinlich ist es irgendeine Kleinigkeit die ich übersehen habe aber ich komm nicht drauf.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
 

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Also ich gehe mal davon aus, dass du mehrere Downloads speichern willst. Dazu kannst du natürlich XML verwenden, dabei würde ich dir folgendes Schema empfehlen:
Code:
<downloads>
  <day date="[Das datum dass du in dein Kommentar geschrieben hast ohne das 'Downloads vom ']">
    <download name="[Dein Dateiname]" />
    <download name="[Deine nächste Datei]" />
  </day>
</downloads>
Danke, äh und wie kann ich das jetzt der App sagen dass sie mir das xml so schriebt wie du es hier beschrieben hast?
 
Zuletzt bearbeitet: