Sers @ all...
Ich habe folgendes Problem...
Wie man auf dem angehängten Bild sieht, habe ich eine ComboBox und eine checkedListBox, außerdem noch einen Button, der jedoch hier nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich kann nicht den selektierten Text aus der Combobox auslesen lassen in eine Variable.
Den ausgelesenen Text stellt einen Überbegriff dar, der dann in der checkedListBox angezeigt wird.
Bsp.: In der ComboBox sind verschiedene Domänen zur Auswahl, in der Checklistbox soll dann die jeweils untergeordneten Clients angezeigt werden.
Ich habe Textdateien angelegt, die der Auflistung der ComboBox entsprechen.
Also für die Domäne "lala" (rein theoretisch :suspekt
gibt es auch eine Textdatei mit den Clients mit Namen "lala.txt".
Wird jetzt lala in der ComboBox ausgewählt, so soll die textdatei lala.txt ausgelesen werden in die chechedlistbox...
Wie stelle ich das jetzt an?! Hier mal ein Ansatz...
Muss das in eine Click methode rein oder in eine MouseClick?!
Es muss ja einen Anstoß geben, dass es das im Code oben macht, bis jetzt hatte ich hierfür immer Buttons verwendet, wie kann ich das aber machen, dass er sobal eine Domäne ausgewählt wurde er die dazugehöirge Liste der Clients in die checkedListBox lädt?!
Grüße aus Bruchsal,
Hawkin
Ich habe folgendes Problem...
Wie man auf dem angehängten Bild sieht, habe ich eine ComboBox und eine checkedListBox, außerdem noch einen Button, der jedoch hier nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich kann nicht den selektierten Text aus der Combobox auslesen lassen in eine Variable.
Den ausgelesenen Text stellt einen Überbegriff dar, der dann in der checkedListBox angezeigt wird.
Bsp.: In der ComboBox sind verschiedene Domänen zur Auswahl, in der Checklistbox soll dann die jeweils untergeordneten Clients angezeigt werden.
Ich habe Textdateien angelegt, die der Auflistung der ComboBox entsprechen.
Also für die Domäne "lala" (rein theoretisch :suspekt

Wird jetzt lala in der ComboBox ausgewählt, so soll die textdatei lala.txt ausgelesen werden in die chechedlistbox...
Wie stelle ich das jetzt an?! Hier mal ein Ansatz...
Code:
private void comboBox1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
{
string lLine;
ComboBox cb1 = new ComboBox();
if (cb1.SelectedValue != null) //Wenn ein Wert selektiert wurde in der ComboBox
{
string lText = comboBox1.SelectedValue.ToString(); //Kontrolle
string lpath = @"C:\Domain\"+ lText+".txt"; //Pfad auf txt setzen
StreamReader Reader = new StreamReader (lpath); //Öffnen
while (lLine = Reader.ReadLine() != null) //auslesevorgang
{
checkedListBox1.Items.Add(lLine);
checkedListBox1.Text = Line;
}
}
else
{
checkedListBox1.Text = "Keine Clients innerhalb der Domäne";
}
Muss das in eine Click methode rein oder in eine MouseClick?!
Es muss ja einen Anstoß geben, dass es das im Code oben macht, bis jetzt hatte ich hierfür immer Buttons verwendet, wie kann ich das aber machen, dass er sobal eine Domäne ausgewählt wurde er die dazugehöirge Liste der Clients in die checkedListBox lädt?!
Grüße aus Bruchsal,
Hawkin