[c#] Testen und Feedback

Sorry, dass hatte ich wohl überlesen :-(

@ Alex / ThunderStorm1
Wäre für die eigentliche Anwendung (die, die Hintergründe wechselt) ein kleiner NT Service nicht besser? Dann bräuchte man auch keinen Task dafür anlegen und in der Konfiganwendung könnte man dann auch definieren wann man wechseln will
 
Hab zuerst auch überlegt ob man das ganze nicht in einen Service legen soll, aber folgendes spricht mE dagegen:

- das Programm läuft immer
- es läuft unabhängig von einem eingeloggten Benutzer.
- damit der Code läuft müsste man den Dienst unter dem eigentlichen Benutzer laufen lassen (er greift auf Registry.CurrentUser zu - der System - Benutzer interessiert sich wahrscheinlich nicht für sein Wallpaper ;))

Die Aufgabenplanung wird unter Windows eh viel zu selten benutzt kommt mir vor, und für so eine regelmässige Tätigkeit ist das doch ganz praktisch. Was ich selber noch nachsehen müsste, wäre wie man einen solchen Task mit dem Programm anlegt und bearbeitet.
 
- damit der Code läuft müsste man den Dienst unter dem eigentlichen Benutzer laufen lassen (er greift auf Registry.CurrentUser zu - der System - Benutzer interessiert sich wahrscheinlich nicht für sein Wallpaper ;))
Stimmt, ist ein Argument. Zumal seit Vista NT Service sowieso nicht mehr auf den Desktop zugreifen dürfen
Die Aufgabenplanung wird unter Windows eh viel zu selten benutzt kommt mir vor, und für so eine regelmässige Tätigkeit ist das doch ganz praktisch. Was ich selber noch nachsehen müsste, wäre wie man einen solchen Task mit dem Programm anlegt und bearbeitet.
Geht über die Windows API http://msdn.microsoft.com/en-us/library/Aa370702
 
Zurück