[c#] Testen und Feedback

Hallo liebe Community.

So ich habe hir mal mein Weekchanger gepostet was evt euren Computer Alltag einbisschen versüßen wird.

Es handelt sich um ein Programm wo ihr zu jeden Wochentag ein andes Hintergrundbild einpeichern könnt. Also zb Montag Bild mit Blümchen und Dienstag ein Lambo ^^.


Version 1.0 =
http://rapidshare.com/files/373451662/Weekchanger.exe


Version 1.1 =
http://rapidshare.com/files/375341999/Weekchanger_V_1.1.rar
- JPG to BMP Konverter hinzugefügt
- Hintergrund Wechseln Klasse hinzugefügt


Was ich noch vergessen habe ich würde schon ein paar FeedBacks und Kirtik über mein Programm hören damit ich evt noch was verbessern kann. Danke euch ^^

MFG ThunderStorm




P.S Die Klasse womit dir Hintergrund Bilder gewechelt werden habe ich auch hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der 2. Link (Version 1.1) geht nicht.

> Die Datei konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie den Downloadlink. <
 
Hmm, ist ja nur eine kleine Klasse und eine exe drin.
Da kann man schwer was zum Quellcode sagen.
 
Das ist eig. sehr intressant gemacht.
Die Idee ist mal klasse, besser als i-eine Wallpaper Slideshow.
Was mein vorschlag aber wäre ist allgemein noch eine dropdown box mit der auswahl für bildstellung(Zentriert,Kacheln,Gestreckt,usw.)
und die Einstellungen halten nur wenn das programm auch geöffnet ist also das bild ändert sich nicht wenn der tag wechselt wenn das programm geschlossen ist, es wäre ziemlich nervig bei jedem PC Start das Program extra zu öffnen.
Wäre noch schön deswegen wenn du es bei systemstart automatisch öffnen lassen könntest und am besten nur in der schnellstartleiste minimiert ist

Aber wie gesagt tolle Idee^^
 
Den Rest erhälst du ja per Reflection.

Was sicher nicht gerade vorteilhaft ist sind solche Sachen:
Code:
  File.Copy(@"C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Weekchanger\Weekchanger\bin\Debug\Weekchanger.exe", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmen\x00fc\\Programme\\Autostart\\Weekchanger.exe", true);
        }
        else
        {
            File.Delete("C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmen\x00fc\\Programme\\Autostart\\Weekchanger.exe");
            Changing.Default.Save();
            Changing.Default.check = false;
        }
    }
    catch (Exception exception)
    {
        MessageBox.Show(exception.Message);
    }
}

Was, wenn ich einen anderen Speicherot ausgewählt habe?

/Edit:
Und bei mir passiert überhaupt nichts, wenn ich ein Wallpaper auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal @ all danke schonmal für euer Feedback ich werde dran arbeiten.

@ Cromon. Wenn du schon mein Projekt dekompielierst dann guck mal genauer hin.
Diese funktion war auf meinen Pc ausgerichtet für die Public Version hatte ich sie ausgeschaltet
Beziehungsweise Visible = FLASE.
Und bei deiner 2. Sache es ändert sich ja auch erst wenn der Tag rum ist oder geänder wird.
( P.S Das Programm vergleicht nur bei Pc Start denn Aktuellen Tag. Dachte mir das eig einpaar Leute mal vor 0 Uhr ins Bett gehen und dabei denn auch ihren Pc ausschalten )

@ Zerberus Ein Autostart Funktion wird woll auch demnächst folgen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal @ all danke schonmal für euer Feedback ich werde dran arbeiten.

@ Cromon. Wenn du schon mein Projekt dekompielierst dann guck mal genauer hin.
Diese funktion war auf meinen Pc ausgerichtet für die Public Version hatte ich sie ausgeschaltet
Beziehungsweise Visible = FLASE.
Und bei deiner 2. Sache es ändert sich ja auch erst wenn der Tag rum ist oder geänder wird.
( P.S Das Programm vergleicht nur bei Pc Start denn Aktuellen Tag. Dachte mir das eig einpaar Leute mal vor 0 Uhr ins Bett gehen und dabei denn auch ihren Pc ausschalten )

Was soll denn das Gemotze?
Du hast nach Feedback gefragt und welche erhalten! Wenn Kritik nicht das ist, was du haben möchtest, dann solltest auch nicht danach fragen!
Und ich muss Cromon Recht geben, was du da machst frührt sehr schnell zu Problem. Bei mir hört's nach "C:\ " schon auf mit richtigem Pfad.
Wenn dir bewusst ist, dass die Anwendung speziell für deinen Rechner geschrieben ist, ist es contra produktiv Feedback von Dritten zu verlangen.

Und lade bitte die Dateien hier hoch. Bei Rapidshare sind die Dateien in einigen Wochen weg und deine Links führen ins Leere ;) Danke :)
 
Hi.

Die Oberfläche von deinem Programm ist ein wenig konfus und unordentlich.
Die Labels sind nicht ausgerichtet, bei der Beschriftung wechselst du zwischen Deutsch und Englisch.
Im Formular sind die Abstände auf allen 4 Seiten zum Rand hin unterschiedlich.

Die genaue Art und Weise wie man das Programm benutzen soll ist nicht klar ersichtlich. Wann wird das Hintergrundbild gewechselt? Wird überhaupt ein Hintergrund geändert? Der Name "Weekchanger" lässt darauf nicht schließen.

So wie ich das sehe wird nur nach einem Start des Programms geprüft ob das Hintergrundbild gewechselt werden soll? Was ist wenn man das Programm einmal startet und einfach laufen lässt? Viele Benutzen über Tage und Wochen hinweg den Ruhezustand (oder Standby/Energie sparen), müssen diese Benutzer das Programm manuel neu starten damit sich etwas ändert?

Ein besserer Aufbau könnte so aussehen:

2 Programme, eines zum Erstellen der Konfigurationsdatei, ein weiteres kleines übernimmt das Wechseln des Hintergrundbildes und wird durch einen Eintrag in der Aufgabenplanung gestartet. (Trigger z.b. auf Anmelden des Benutzers und zusätzlich noch Täglich um 00:00)

Edit: Müssen natürlich nicht wirklich 2 Programme sein, kann ja auch über einen Parameter zwischen den 2 Funktionen unterschieden werden.

lg,..
 
Danke Alexander Schuc Ich werde mich aufjedenfall wieder da ran setzen und deinen Vorschlägen nachgehen.

Und @ Nico Graichen sorry das, das nach Gemotze klang ich wollte eig nur drauf hinweisen das diese Funktion die ermeinte ausgeschaltet ist. Ich habe es mir da evt bischen einfach gemacht ich habe da ja einfach die Autostart ( Die auf mein Pc zugeschnitten ist ) Checkbox auf Visible = False gestellt und damit dachte ich das, das erst mal regelt wäre.
 
Zurück