C# Tasten Alias

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

gibt es in C# eine Möglichkeit, einen Tastenanschlag zu simulieren?

Ich lese in einem Programm per XNA einen XBox 360 Controller aus.
Nun würde ich gerne, wenn z.B. der linke Stick mehr als 90% in eine richtung geneigt ist, die Entsprechende Pfeiltaste der Tastatur auslösen. Ist das mittels einer Funktion möglich? Dass die Funktion bei mehr als 90% Stickneigung aufgerufen wird ist kein problem, ich weiss nur nicht wie ich die entsprechende Pfeiltaste auslösen kann.

Gruß GalaxyWarrior
 

rd4eva

Erfahrenes Mitglied
Im System.Windows.Forms Namespace gibts die Klasse SendKeys mit einer Methode namens Send. :)
C#:
SendKeys.Send("{LEFT}");
 

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Oh, da habe ich wohl in der Codevervollständigung von VS die offensichtlichste Lösung übersehen. :-(

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Gruß GalaxyWarrior