C# Taschenrechner Problem mehrere Rechnungen

Danke hat funktioniert :)
Die Historie hab ich jetzt mit einer 2ten TextBox gemacht, die alles "mitschreibt" was im Display geschrieben wird und in eine neue Zeile springt, sobald das Gleichheitszeichen gedrückt wird. Funktioniert bis jetzt alles, danke dir für die Hilfe

EDIT: Bei der Fehlersuche kam doch noch 2 Probleme auf und zwar lässt sich das Komma und die Rechenzeichen mehrfach drücken und wenn ich eine Rechnung fertig habe ("=" Button gedrückt und Ergebnis gesehen) soll man sofort mit einer neuen Rechnung starten können und nicht erst auf clear drücken müssen )

Code:
if (tb_Historie.Text.Contains(","));
mein Ansatz, aber mir fehlt der Befehl der sagt, dass dann kein Komma folgen kann

EDIT2: Das Komma Problem hab ich mit btn_Komma.enabled = false gelöst, wenn ich es bei den Rechenzeichen wieder auf true setze, bleibt aber immer noch das andere Problem. Mein erster Versuch war, dass ich mein Display bei jedem Button (0-9) wieder auf 0 setze, funktioniert auch soweit, nur kann ich dann keine 2stelligen Zahlen mehr schreiben weil nach der 1. Ziffer das Textfeld wieder gelöscht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
beschreib dein Problem bitte nochmal.
Mir fällt aber grade etwas auf, wenn du ein "," nutzt und es dann vom String in ein double Convertieren willst, bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Wir nutzen ein Amerikanisches System und die Amis nutzen das "." als ",".
 
das mit dem "," funktioniert alles :)
Mein Problem ist, dass ich eine Rechnung mache z.B. 9+9=18, jetzt steht in meinem Display noch die 18.
Bei einem normalen Taschenrechner (lässt sich beim Windows Taschenrechner nachprüfen) kann man jetzt ohne erst Clear oder sonst was drücken zu müssen, direkt die nächste Rechnung starten, also einfach 5+4=9 drücken.
Bei mir ist jetzt aber das Problem dass sich die Zahlen einfach zu den 18 dazuschreiben, wenn ich die Clearfunktion im Gleichheitszeichen einbaue kann ich logischerweise das Ergebnis erst gar nicht sehen, wenn ich die Clearfunktion bei den Zahlen setze, funktioniert es mit der Rechnung zwar, aber sobald ich eine 2stellige Zahl schreiben will wird ja die erste Zahl beim klicken der 2ten Zahl wieder gelöscht also ist das auch keine Lösung.
 
du willst wenn du die Gleich Taste gedrückt hast, mit der nächsten Taste die Anzeige Löschen.
Also musst du dir merken wann du die Gleich Taste gedrückt hast. Also eine boolsche Variable, diese musst du dann in den Tasten Addition und co abfragen.
 
Zurück