[C#] System.IO.FileNotFoundException beim Start

Also ich hab mal mein Konstruktor aufgeräumt und siehe da, er wirft nun Fehler in mein Protokoll:
[02.11.2011 19:49:01] DatabaseHelper..ctor(): Die Datei oder Assembly "System.Data.SQLite.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Was ich mich nun frage ist, warum hat er die nicht registriert beim Setup?
In den Dependencies steht die DLL drin und wird auch mit in das Installverzeichnis ausgegeben.
Gibts eine Möglichkeit zu prüfen, ob die DLL registriert und und ggf. dann manuell (via code) dann in den GAC zu schieben oder sonst wie zu registrieren?

Also ich habs nochmal mit neuen Setups getestet und es klappt nach wie vor nicht.
Vermutlich ist dies ein generelles Problem mti SQLite, da es hier einiges bei Google gibt. Eine Lösung ist aber nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden an welchem Pfad er nach der DLL sucht?
Vielleicht kann ich so etwas herumschippern.

Ich vermute mal es fehlt eine referenzierte DLL.
Ansonsten könnte es auch sein das die DLL an sich im ***** ist oder die Platte (läst sich dazu was im EventLog erkennen?)
Da liegst du richtig, das tritt an ALLEN Maschinen auf denen ich das Setup ausführe auf.
ICh weiß echt nicht wie ich weitermachen soll, die DLL befindet sich, wie alle anderen auch, im Ordner wo auch die EXE liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten. Nun habe ich eine neue SQLite DLL von der Projektseite gezogen und eingebunden. Nun bekomme ich auch auf dem Development-Rechner (wo es vorher funktioniert) folgende Meldung in mein log:

[03.11.2011 19:49:16] frmMain.frmMain_Load(System.Object sender,System.EventArgs e): Die Datei oder Assembly "System.Data.SQLite, Version=1.0.76.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=db937bc2d44ff139" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
 
Stimmt die referenzierte DLL mit der DLL auf dem Rechner überein?
(Am besten per Reflector und/oder ProcessExplorer checken)

AssemblyVersion und/oder PublicKeyToken prüfen.
 
Ok Thema erledigt. Die SQlite braucht die c++ 2010 redistributable um zu laufen. Nachdem diese installiert wurde ging es. Sehr interssant. Vielen vielen Dank für die tatkräfige Unterstützung :)
 

Neue Beiträge

Zurück