C# - String zerteilen ...

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Das Topic hört sich einfach an, ist es aber nicht.
Ich habe einen String z.B.

Code:
ADHFKE

So, diesen möchte Ich zerteilen und in ein StringArray einlesen, also das:

Code:
string[] myArray;

Das Ergebnis soll nacher so aussehen:

Code:
myArray[0] = "A";
myArray[1] = "D";
myArray[2] = "H";
myArray[3] = "F";
myArray[4] = "K";
myArray[5] = "E";

Kann mir jemand helfen?
Danke schoma!


MfG Alexander12
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich ist es zu einfach, als das man es heir aufschreiben müsste, aber naja:
Code:
string str = "ABCDEF";
string[] arr = new string[str.Length];
for(int i = 0; i < str.Length; i++)
{
    arr[i] = str[i];
}

Versteh aber wirklich nicht wo hier das Problem liegt :confused:
Und was ich erst recht nicht verstehe, warum man einen String Zeichen für Zeichen in ein String Array packt. Ein CharArray wäre ja noch verständlich, obwohl selbst das überflüssig ist :confused:
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Der String selbst ist ein Char-Array. Also wozu in ein anderes Array packen, wenn man es durch den String ohnehin schon in einem Array hat
Code:
string str = "ABCDEF";
Will man nun das B haben, dann:
Code:
char c = str[1];
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Danke für eure Antworten! ;)

Ach, niggo, das sollte für mein bestehendes Login noch ne kleine Passwortverschlüsselung werden..


MfG Alexander12
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Dann nimm einen fertigen Algorithmus aus dem System.Cryptography Namespace. Ist sicherer. Bzw. beschäftige dich mit Kryptographie damit du weißt, WAS in WELCHEM Fall die beste Variante ist.
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Noja, Ich wollt halt Mal sowas selber basteln - Ist mir klar das es in keinster weise mit dem was du genannt hast verglichen werden kann..


MfG Alexander12
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Alexander12 hat gesagt.:
Hi.

Noja, Ich wollt halt Mal sowas selber basteln - Ist mir klar das es in keinster weise mit dem was du genannt hast verglichen werden kann..


MfG Alexander12
Warum versuchst du eigentlich aller 3 Tage das Rad neu zu erfinden? Das was du da bastelst, wirst du in nie hinbekommen, dass es nicher ist.