[C#] Stimer.start()

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied

So einfach ist es aber leider nicht. Ich möchte eine Windows Mobile 5 Anwendung Programmieren und brauche dazu einen Timer. Normaler weise kann man den Timer mit timer.start() ganz einfach anstoßen und er läuft. und mit timer stop() geht das nicht.

wie verwende ich also diese beiden timer methoden bei dem compact framework
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der MSDN glauben darf, dann werden die Methoden Start() und Stop() nicht vom Compact Framework unterstützt. Verwende stattdessen die Enabled-Eigenschaft true <=> Start(), false <=> Stop()
 
Hm, das habe ich auch schon versucht, aber es geht nicht =( im label tut sich nix. hier ist der code

C#:
using System;
using System.Linq;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Globalization;

namespace SmartDeviceProject1
{
    public partial class TestSpiel : Form
    {
        #region Declarationen
        DateTime StartZeit;
        int i;
        #endregion


        public TestSpiel()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            MessageBox.Show("Warum geht der Misst nicht?", "Manno", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Question, MessageBoxDefaultButton.Button1);
        }


        private void TestSpiel_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            StartZeit = DateTime.Now.AddHours(0).AddMinutes(0).AddSeconds(5);
            timer1.Enabled = true;

            this.Text="Manno";
        }

        private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            DateTime StundeNull;
            TimeSpan Diff;


            StundeNull = DateTime.Now;
            Diff = StartZeit - StundeNull;
            i++;
            label1.Text = i.ToString();
        }
    }
}


PS: wie mach ich denn am bessten csharp code? hab bis jetzt immer den Button mit der # verwendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. C# Code wird wie im Änderungskommentar von Alexander des vorherigen Posts formatiert.

2. Hast du timer1_Tick() schonmal gedebuggt, also nen Breakpoint reingesetzt?
Ist der EventHandler aboniert? (Ich nehme aber an, dass dies durch die IDE bereits im InitializeComponent() passiert ist.)
 
Nun vermute ich, dass der Timer entweder nicht gestartet wird, das Interval auf 0 (wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob es daran liegen kann) steht oder du den EventHandler nicht abonierst.

Die Sache mit dem EventHandler prüfst du entweder über die Eigenschaften des Controls in der IDE, indem du dir die Events anschaust (Blitz-Icon) oder du schaust mal in die InitializeComponent Methode und prüfst es dort.
 
Ich weiß nicht warum, aber der hatte aus irgend einem grund mein abbo doch nicht angenommen und es war somit also nicht abboniert. du hattest recht... danke dir es geht
 

Neue Beiträge

Zurück