Anzeige

C# Sternenhimmel animieren


#1
Hallo,
für ein Programm möchte ich einen Sternenhimmel auf ein Panel zeichnen und ihn dann so animieren, dass es so aussieht, als würde man durch das Weltall fliegen. Es reicht, wenn die Sternenhimmel weiße Punkte sind. Außerdem würde ich gerne die Geschwindigkeit anpassen können, ein Tier wäre also nicht schlecht.

Freue mich auf Antworten!
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#2
Am einfachsten wäre wohl ein Image mit Punkten drauf und dieses Bild von Links nach rechts bewegen.
Ansonsten mittels Paint Ereignis und dem Graphics Object des EventArgs selbst zeichnen.

Problem wird eher sein das du dich hier im GDI+ Bereich bewegst und du auf der GUI direkt zeichnen/interagieren müsstest/möchtest, weshalb eine Ruckelfreie Darstellung wohl eher schwieriger/nicht klappen würde.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige