C Standart-Bibliothek

M

mts

Hi,
hat jemand ne ahnung, wo ich die beschreibung aller funktionen, die in der standart bibliothek in der programmiersprache c enthalten sind, finde???

thx
mts
 
was heisst standard-funktionen???

also bei c geht doch nix ohne eingebundene header-dateien.
keine ausgabe, keine mathematischen funktionen, keine eingabe....

es gibt halt nur sachen wie for , switch-case, if, +,-,*,/,%, &&, ||, |, &, ~, <<,>>......

und das sind nicht wirklich funktionen
 
natürlich sind das funktionen. sie sind in den jeweiligen header dateien "vorhanden". ich will einfach eine beschreibung aller standart-funktionen(ctime,getchar,printf...) die es in C gibt.
 
schau mal getchar und printf funzen nur mit stdio.h
dann gibt es sachen wie sqrt oder pow, die funzen nur mit math.h

diese header-dateien kannst du sogar selbst verändern, also kannst du auch darin suchen!

du suchst dir dann ne header-datei aus und schaus welche funktionen darin declariert werden und wie du sie benutzt.
ne wirkliche übersicht bietet dir halt nur die borland c++ oder auch visual c++ index-hilfe
 
ja, gibts da aber keine hilfe, die irgendjemand geschreiben hat und die man jetzt runterladen kann(so wie von borland)???????????
 
Ich nehme mal an, dass du dich hier auf die CRT beziehst, dafür gibt es sehr wohl Dokumentation die im Normalfall in der Hilfe des Compilers enthalten sein sollten.
In der MSDN (VS 6.0) findest du sie z.B. unter "MSDN Library Visual Studio 6.0" -> "Visual C++-Dokumentation" -> "Arbeiten mit Visual C" -> "Visual C++-Programmierhandbuch" -> "Laufzeitbibliothek-Referenz".
Unter der MSDN von VS .NET findest du vergleichsweises unter
 
Zurück