c# - SQL-Datenbank von Webserver nutzen

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Auf der Datenbank ;)
Da steht zu der Datenbank eine Option Rechte, oder sowas, das gibts bei jeder DB soweit ich weiß.

Wieso benutzt du eigendlich nicht MySql ? Ist das nicht evtl besser für dich gegeignet, weils eh schon fürs Web entwickelt wurde. Zudem könntest du dazu wesendlich mehr Hilfe finden als zu einer DB die kein Mensch kennt ;)

www.mysql.org falls du mal schaun willst ;)

Gruss

MFC OpenGL
 

bremse

Grünschnabel
Hab jetzt mal die Version deines Links probiert.

using MySql.Data.MySqlClient;

Fehlermeldung: Der Typ oder Namespace 'MySql' konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise fehlt eine Anweisung oder ein Assemblyverweis.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Auweh .. bleib jetzt mal vorerst bei OleDb.

Der Microsoft SQL-Server unterstützt zwei Anmeldevarianten: Zum einen die Anmeldung direkt mit einem SQL-Server-Benutzer, zum zweiten eine Windowsanmeldung. Du musst die Anmeldung via eines SQL-Server-Benutzers erlauben. Hierzu im Enterprise Manager das entsprechende Setting in den EIgenschaften des Servers setzen und dann unter dem Punkt Sicherheit einen entsprechenden User anlegen und der gewünschten Datenbank anhängen. Hierzu bitte nie den User "sa" verwenden.

Danach solltest eigentlich zugreifen können.