C++ Socket auf Domain zugreifen

HackHerz

Grünschnabel
Hi,
Ich würde gerne mit einem c++ Programm auf ein PHP script zugreifen, welches auf einem Server von Pytalhost liegt. Das Programm läuft unter Linux, und funktioniert im Netzwerk bereits sehr gut. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich auf das PHP script zugreifen kann, da die Adresse ungefähr so aussieht: test.pytalhost.com/scripts/meinscript.php. Am besten wäre es, wenn auch noch Daten übergeben werden können. Weiß jemand, wie ich welche Daten senden muss, damit ich eine Antwort bekomme?

Mfg HackHerz

Hi

Mit puren Sockets ist sowas etwas aufwändig, da du das HTTP-Protokoll erst einmal reinbringen musst.

Wenns auch Alternativen sein können: Die Library cUrl sollte sowas problemlos machen.

Wie man Daten an das Skript übergibt hängt auch vom Script ab.
Post oder Get?

Du brauchst eine Library, die HTTP unterstützt, im Prinzip ein Browser ohne Anzeigefenster.
Dann kannst du ganz normal innerhalb vom C++ Programm sämtliche Funktionen verwenden, die ein Browser hat, inkl. Daten an PHP Scripts senden und Antwort empfangen.
Unter Linux kann ich dir leider nicht verraten, wie die passende Library heisst, unter Windows geht das mit WinInet oder WinHTTP.

WinInet ist dabei schon bei Windows dabei, geht aber eben nur unter Windows.
cUrl gibts für Windows und Linux, muss aber erst heruntergeladen und mit dem Programm verbreitet werden.

Zurück