Hallo,
mein Problem ist eigentlich ganz simpel (oder doch nicht?), ich versteh auch nicht warum das nicht so funktioniert, wie ich will...
Ich will zunächst einfach einen Stich zeichnen, der ähnlich einem Sekundenzeiger auf einem unsichtbaren Kreis entlangwandert oder kreist. Mit folgendem Code sollte das eigentlich gehen (zumindest nach meiner Meinung):
iAngle++;
if (iAngle > 90)
iAngle = 0;
ptRec[0].X = Convert.ToInt32(40 * Math.Cos(iAngle * 180/Math.PI) + 100);
ptRec[0].Y = Convert.ToInt32(40 * Math.Sin(iAngle * 180 / Math.PI) + 100);
Allerdings springt jetzt der Strich immer in irgendwelchen Abständen auf dem Kreis rum, und nicht in 1 Gradschritten.
Sieht jemand den Fehler oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
mein Problem ist eigentlich ganz simpel (oder doch nicht?), ich versteh auch nicht warum das nicht so funktioniert, wie ich will...
Ich will zunächst einfach einen Stich zeichnen, der ähnlich einem Sekundenzeiger auf einem unsichtbaren Kreis entlangwandert oder kreist. Mit folgendem Code sollte das eigentlich gehen (zumindest nach meiner Meinung):
iAngle++;
if (iAngle > 90)
iAngle = 0;
ptRec[0].X = Convert.ToInt32(40 * Math.Cos(iAngle * 180/Math.PI) + 100);
ptRec[0].Y = Convert.ToInt32(40 * Math.Sin(iAngle * 180 / Math.PI) + 100);
Allerdings springt jetzt der Strich immer in irgendwelchen Abständen auf dem Kreis rum, und nicht in 1 Gradschritten.
Sieht jemand den Fehler oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache?