C# + SharePoint : Einbinden einer Liste in einen selbst Programmierten WebPart

TsEnG

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit sehr vielen Daten die ich über ein WebPart Filtern möchte. Nun habe ich schon ein WebPart erstellt, indem man verschiedenste DropDown Felder hat ... Nun möchte ich das eine bestimmte Liste nach den im DropDown Feld angegebenen Daten gefiltert wird.

Das ganze habe ich schon mit einem DataSet probiert das Problem beim DataSet ist das mit zwar die Datensätze aus der Liste angezeigt werden ich aber mit denen nichts machen kann. Ich möchte sozusagen die "interaktive" Liste haben halt nur gefiltert.
 
Hi

Um welche Sharepoint Version handelt es sich denn?
Bei Sharepoint 2010 kannst du die Daten einer Liste via OData abfragen und dabei auch Filter mitgeben.
 
Ja es handelt sich um SharePoint 2010 .. Wichtig wäre mir das halt eine Liste angezeigt wird mit den gesamten Optionen wie als wenn ich die Liste direkt über den Link im Menü aufrufe. Die Benutzer sollen halt auch an den Daten der gefilterten Liste arbeiten können. Ist dies auch über OData möglich?

Ich binde dies ja wieder in ein WebPart ein ..
 

Neue Beiträge

Zurück