C# / Python Scrollbar ansprechen, auswerten

LindKeksWurm

Grünschnabel
Hallo, ich erstelle mittels .Net (C#) die gesamten Oberflächen, und verwende sie dann mittels PyNet in Python. Nun zu meinem Problem.

ich habe ein MDI Fenster wo ca.10 Dynamisch (durch Python und Net) erstelle Dialoge eingebettet sind. nun möchte ich diese zum einen Mittels Scrollbar in den sichtbaren bereich
bringen, als auch über eine art Inhaltsverzeichnis (nen Treeview) mein Problem ist zum einen, wenn ich den Scrollbar benutze, springt er erst zu der Stelle nachdem er Losgelassen wurde. Lieber wäre es mir wenn er in Echtzeit scrollt. hab leider weder ein Event noch ne Eigenschaft o.ä. gesehen wo cih dies ermöglichen kann. zum Zweiten möchte ich durch ein Klick auf einen der Nodes im Treeview, den Dialog anspringen, aber mit dem ".ScrollControlIntoView" und dann das Dialogobjekt angeben klappt leider auch nicht.

bin leider mit meinem Latein am Ende!

danke euch schonmal für Drüberlesen.
 
Zurück