C & Python...funktioniert das?

DarkLordSilver

Erfahrenes Mitglied
C & Python...funzt dass?

kann ich ein teilprogramm in python geschrieben in C einbauen und wenn ja wie....?

das teilprogi soll einen string bentzen können der mit C erstellt worden ist.... ist das realisierbar oder.........

plz help I'm nOOb :rolleyes:

Hmm, nachdem Phyton oft als Scriptsprache für C++-Systeme eingesetzt wird: defintiv ja... wie weiß ich allerdings nicht.
Sollte es möglich sein in Python COM-Objekte zu schreiben od. zu benutzen, ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit.

problem mit phyton

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich weis auch nicht ob es hir rein passt, aber ich benötige dringend Hilfe. :rolleyes: Aus ein paar Tutorials, habe ich ein Phyton Script gefunden, was ich gerne ausführen würde, aber es geht nicht. Ich habe das Program instaliert aber es läuft gar nichts. ich bin total neu und habe keine Seite gefunden, in der ich erstmal erklärt bekomme wie ich ein Script überhaupt laufen lassen kann. Ich habe Windows xp profesional.
Kann mir jemand helfen?

Schönen Abend noch.

indem du das script mit dem python interpreter aufrufst.

Schau mal in dem Folder deiner Python installation, da sollte es sowas wie python.exe geben.

Wähle dann bei deinem Script: öffnen mit python.exe

Das sollte unter windoof funktionieren.

danke für den tip

Hallo,

Ich habe es getested und es öffnet sich auch ein Fenster. Allerdings schliesst dieses sich gleich wieder. Wie kriege ich Phyton dazu, dass ich erst "Enter" drücke bevor sich das fenster schliesst?

Zuletzt bearbeitet:
Re: danke für den tip

Original geschrieben von Kapone
Hallo,

Ich habe es getested und es öffnet sich auch ein Fenster. Allerdings schliesst dieses sich gleich wieder. Wie kriege ich Phyton dazu, dass ich erst "Enter" drücke bevor sich das fenster schliesst?

öffne das script über die Konsole:

mit:

C:\Programme\python\python.exe meinScript.py

(natürlich anpassen).

Danke

Hallo,

Danke für den Tipp, aber das Fenster öffnet sich und schließt sich sofort wieder. woran liegt könnte das liegen? bei mir lief noch kein compiler ohne probleme ausser turbo pascal und cygwin. muss ich vieleicht irgentwo was umstellen oder so? :rolleyes:

Danke

öffne das Skript mal im Editor und führe es mit F5 aus. Dann sollte im Ordner neben deinem skript mit der endung .py auch eine Datei mit der Endung .pyc entstehen. Doppelklick auf die und dein Skript wird ausgeführt.

Neue Beiträge

Zurück