[C#] Programm Übergreifend Senden

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Morgen :)

Habt da Jut jepennt ? :p

Ok zum Thema. . .

ich möchte das ein in einer textbox eingegebener text Beispielsweise in die Adressezeile eines offenes Browser Fensters geschickt wird.
am Besten dadurch das ich das ziel Textfeld mit der Maus Markiere bzw. selektiere, eben damit er weis wohin es soll.


und ich würde mir gerne die titel der offenen Fenster in eine listbox anzeigen lassen, dies ist aber eher nebensächlich. (tutorials.de - Neues Thema erstellen . Microsoft Internet Explorer) <-- diesne titel meint ich, und eben von all den anderen Fenstern.

Gruß Andy
 
Vielleicht hilft dir das erstmal weiter

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen :)

und ich würde mir gerne die titel der offenen Fenster in eine listbox anzeigen lassen, dies ist aber eher nebensächlich. (tutorials.de - Neues Thema erstellen . Microsoft Internet Explorer) <-- diesne titel meint ich, und eben von all den anderen Fenstern.

Code:
    // Alle laufenden Prozesse ermitteln
    System.Diagnostics.Process[] pro = System.Diagnostics.Process.GetProcesses();
    
    //Alle Prozesse durchgehen und solche mit einem Hauptfenstr ermitteln
    for (int i = 0; i < pro.Length; i++)
    {	
        //Wenn ein Hauptfenster vorhanden ist, es also eine Anwendung ist
        if ((int) pro[i].MainWindowHandle != 0)
        {
            //Prozessname und Fenstertitel ausgeben
            Console.WriteLine("Prozessname: {0} + \r\nFenstertitel: {1}\r\n",
            pro[i].ProcessName, pro[i].MainWindowTitle);

            Console.ReadLine();
        }
    }
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir .. das ist zwar niht so recht das wonach ich gesucht habe, aber damit werde ich mal versuchen was anzufangen =)

Am wichtigsten ist mit derzeit das Senten des Textes von Textfeld zu text feld. ... :rolleyes:



gruß Andy
 
Subber =) du hast nach meiner Antwort deinen Beitrag EDITIERT :)
Danke dir, Werde deine Code Schnipel mal Ausprobieren und entsprechend zurechtBiegen wi ich das Grade Benötige.


Gruß Andy
 
Hat da echt keiner eine Ahnung wie ich das Realisieren könnte ?

Möchte ja nur einen Text aus der TextBox an ein anderes Fenster beispielswiese MSIE schicken.
Z.B in die Adresszeile oder sowas.
 
Hi,

Also das ganze funktioniert (wenn überhaupt) bestimmt nur über die API-Funktion SendMessage.

Aber:
Wenn MS nicht eine bestimmte message definiert hat, die man senden kann um genau das zu erreichen was du willst, wirst du nicht weiterkommen. MS müsste also eine Art Event definiert haben, den man auslösen kann (per SendMessage) um den Addresszeilentext zu ändern.

Hoffe du findest was.

Gruss Alexander
 

Neue Beiträge

Zurück