C++ Programm (nubenprogg)

m4nueL

Mitglied
Hallo,

ich wollte ein Programm in C++ das folgende funktionen hat :

------------------------

Grundfunktionen
<>-----------<>

- Es soll nur Textdateien lesen und nur einfache wie notepad

- Textmenu : standard menu halt oben in der leiste wie bei jedem proggy

- Menu aufbau :
- Datei : Neu (STRG+N) , Öffnen (STRG+O), Spechern (STRG+U), Speichern (STRG+U), ---(Linie)----, Beenden(ALT+F4)
- Bearbeiten : Rückgängig(STRG+Z)//bis.zu.15.mal\\, Alles markieren(STRG+A), Ausschneiden(STRG+X), Kopieren(STRG+C), Einfügen(STRG+V)
- mY.html : Leer, Leer
- mY.php : Leer, Leer
- Help : Webseite, Info, Help

- Es soll die Dateiendungen lesen & Speichern
(Speichern immer in das erste der liste also bei HTML Dokumente "htm"):
Alle Dateien
HTML Dokumente [*.htm | *.html]
PHP Dokumente [*.php | *.php3 | *.php4]
Style Sheet [*.css]
Templates [*.tpl]
Text Dateien [*.txt]


--------------------------------------------

Kann mir jemand sagen wie ich anfangen soll ? also ich will keine vorlage verwegenden weil mir das zu dumm is (ewig groß).

Ich hab zwar schon haufen tuts durchgemacht aber da stand immer noch nicht drin was ich unter neu/dateien anklicken muss fuer so ein proGGy.

Wenn mir jemand einen anfang oder eine kleine hilfe geben könnte wäre es echt nett.
 
Bevor ich oder sonst wer Dir Hilfe anbieten können, sollte man wissen:

a) Mit welcher Programmiersprache? Visual C++, Borland C++ etc.
b) Als Consolenprogramm oder in Windows?

Wie gross ist Deine Erfahrung im Programmieren.

Solch ein Programm was Du programmieren willst, gibt es ja zu Hauf! Auch als Source! Ich weiss, Du willst es selber machen - also als Übung richtig!

Nun vorab einige Infos, für den Fall, dass Du es in Windows programmieren willst.

- Zu Anfang erst mal als SDI (SingleDocumentInterface) realisieren
- Für die Textdarstellung ein CRichEdit verwenden, da dies Texte >64KB aufnehmen kann!
 
Infos

Hallo,

also das programm soll in visual c++ und als windows programm.

meine erfahrung haelt sich in grenzen : html, php, mysql, qbasic, javascripte (mittel), und nun c++ seit 3 wochen.

Zu dem scoure. wenn du mir ein scoure geben koenntest wuerde mir das auch sehr weiterhelfen da ich dann wenigstens pLan hab wie das ganze geht.

PS : dein bild rockt :)

new.jpg


Das kommt bei neue datei ^^ nix SDI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klick doch mal oben auf den Reiter "Projects". Dann kannst du "MFC-Application-Wizard (exe)" auswählen. (Oder so ähnlich, hab nur die deutsche Version hier... BTW... wie kommt's, dass du eine englische Version hast? *schiefguck*)
 
Hiho

Ja des mit der MCF Version is so ne sache das hat gleich 8 mB scoure und 100 funktionen die ich eigentl. gar net will.

Wegen der engl. version ^^ die hab ich geschenkt gekriegt. Und der war halt net grad hell der mir die gegeben hat
 
Nun, die MFC nimmt Dir aber einiges ab! Klar ist zu Anfang ziemlich viel! Aber später geht's damit leichter!

Hier findest Du ein Beispiel für ein WordPad in MFC.

Hast Du bei Deiner Visual C++ Edition auch die MSDN dabei? Dort findest Du noch zwei weitere Beispiele: WORDPAD und SUPERPAD.

Die MSDN nicht greifbar? Dann im Netz unter
WORDPAD
Superpad
 

Neue Beiträge

Zurück