C Programm läuft nicht

Danke euch allen, jetzt funktioniert es , habe nun getchar(); eine Zeile nach printf()einegeben und nun bleibt das Programm so lange offen bis eine Tasteneingabe erfolgt.
Habt mir sehr geholfen.
 
Ich tippe darauf, dass Du es in der IDE nicht als Konsolenanwendung deklariert hast! Ich kenne Borland da nicht - aber bei LCCwin32 ist habe ich das gleiche Phänomen, wenn ich in den Projekteigenschaften nicht Konsolenanwendung sondern z.B. Dialoganwendung aktiviere.
Völlig legitim: das Programm ist eine Konsolenanwendung. D.h. es öffnet eine Konsole (bzw. "DosBox"), schreibt "Hallo Welt!" rein und schließt sich wieder... Am besten testest Du es, indem Du selbst ein Konsolenfenster öffnest, in Dein Projektverzeichnes gehst und die .exe von Hand startest.


Ich hab mir bei bloodshed Dev-C++ beta runtergeladen und das gleiche Problem wie der Threadsteller. Wo kann man die Projekteigenschaften ändern und wie öffnet man ein Konsolenfenster?
Sorry, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit sowas ;)
 
Hi.

Hast du denn schonmal in die Dev-C++ Hilfe geschaut? Du mußt einfach nur ein Consolen Project erstellen bevor du beginnst dein Programm zu schreiben. Das Konsolenfenster öffnet sich dann automatisch.

PS: Du hast schon gesehen, dass das Thema älter als ein Jahr ist, oder?! :)
 
@Leila84

Wenn Du ein neues Projekt erstellt hast -> Projekt -> Projekt Optionen (ALT-P).

Konsolenfenster:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
 
Danke, dann weiß ich das jetzt wenigstens schon mal.


Und ja, ich hab das Alter des Threads gesehen, aber weil es halt mein Problem 1:1 ist, ihn wieder hoch geholt ; )
 
Zurück