[C#] Problem mit DetailsView und XMLDataSource

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Hi@all:

Ich habe ein Gridview, in diesem werden Daten aus einem Xml-file angezeigt. Ich habe nun ein hyperlinkfield eingefügt, diese leitet den User auf die DetailsView.aspx weiter.

Dort habe ich ein DetailsView- und ein XmlDatasourcecontrol erstellt. Nun habe ich dem XMLDataSource-control den Pfad des xml-files angegeben. In der DetailsView habe ich <Fields> erstellt mit Boundfield-controls.

Das ganze sieht so aus:

C#:
<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeBehind="DetailsView.aspx.cs" Inherits="bluestep.DownloadManager.DetailsView" %>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
<link rel="stylesheet" type="text/css"
href="library\\Stylesheet\\downloadmanager.css" />
    <title>Details</title>
</head>
<body>
    <form id="form1" runat="server">
    <div>
        <asp:DetailsView ID="Downloaddetail" AutoGenerateRows="false" HeaderText="Details" DataSourceID="XmlDataSource1" runat="server" >
        <Fields>
            <asp:BoundField DataField="ID" />
            <asp:BoundField DataField="Name" />
            <asp:BoundField DataField="Description" />
            <asp:BoundField DataField="CreationTime" />
            <asp:BoundField DataField="URL" />
        </Fields>
        </asp:DetailsView>
        <asp:XmlDataSource ID="XmlDataSource1" DataFile="~\xml\urls.xml" runat="server" />
        
    </div>
    </form>
</body>
</html>

So das Problem ist nun, dass ich beim ausführen folgenden meldung erhalte: "A field or property with the name 'ID' was not found on the selected data source. "

Gut, er hat also kein DataField mit namen "ID" gefunden. Nur wie soll ich ihm den die Fields angeben? Ichhabe es schon mit <ID> probiert, da er die Daten ja gleich direkt aus dem Xml-file ausließt, aber es hat nichts genützt. Selbst dass löschen des Fields-objectes und das ändern von AutogenerateColumns auf true hat nichts gebracht.
Habt ihr Ansätze wie ich das Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück