[c#] Plugin Framework Konzept

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
Danke euch beiden für die hilfreiche Antworten.

C#:
EventInfo meinEventInfo = refObjectType.GetEvent("MeinEvent", BindingFlags.Public | BindingFlags.Instance);
@Spyke Ist es möglich statt "MeinEvent" den Generischen Typ EventArgs zu nehmen, oder ist "MeinEvent die Klasse ansich?

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax
 

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
"Mein Event" wäre der Name des Ereignisses welches per reflection abonniert werden soll.
Ich habe gestern mein System etwas umgebaut, und denke das statische Einbinden von Events wohl der sichere Weg sein wird. Mir hat jemand ausem IRC mitgeteilt das Pluginsysteme starke Sicherheitsprobleme wären. Einerseits was die UI Manipulation angeht, andererseits gibt es da noch etliche Sicherheitsaspekte.

Ich kümmere mich erstmal darum, und dann widtme ich mich dem dynamischen Event-handling. Ich danke euch! Das was Ihr bisher geschrieben habt, war eine große Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax