C# - Perl.NET Fehlermeldung

Maxii

Mitglied
Morgen!

Ich schreibe mittlerweile mehrere Jahre Programme, seit 2 mit C#, seit einem Jahr mit Perl. Zurzeit arbeite ich an einem Projekt bei dem sich die beiden Sprachen ergänzen sollen. Seit 11 Monaten läuft das gut - nur heute aus unerfindlichen Gründen tritt folgender Fehler auf:

Code:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.NullReferenceException' ist in perlrt.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Das Lustige dabei: jeden Programmteil für sich kann man Fehlerlos kompilieren.
Kennt jemand den Fehler?

MfG Markus
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Dass sich das Projekt kompilieren läßt ist klar. Exceptions sind auch Ausnahmen, die zur Laufzeit passieren.

Hast du eventuell ein Update deiner Perl-Libraries/Assemblies gemacht? Bzw. ist die perlrt.dll von dir? Wenn ja, dann hast du an einer bestimmte Stelle ein Objekt welches null ist.

Da empfiehlt es sich die unterschiedlichen Projekte in einer Solution zusammenzufassen, dann kannst du auch durchdebuggen und bekommst einen netten Stacktrace anhand dessen du sehr einfach rausfinden kannst, wo der Fehler aufgetreten ist.