c++ & opengl

Auf nehe.gamedev.net gibt's IMO ziemlich die besten. Könnte sein dass du im "Sammlung von Tutorials" Announcment noch ein paar Links findest...
 
liber Buch

hi, da ich grundsätzlich gegen Internet-Tutorials bin (man kann nich einfach mal schnell nachschauen, lästig am Bildschirm zu lesen, usw.) würd ich dir empfehlen 'en Buch zu kaufen.
Für den Anfang mögen die Internet-Tutorials ja ganz gut sein, und bestimmte Effekte können auch gefunden werden, aber auf die Dauer sind sie einfach zu leicht.

Ich würd dir das Buch empfehlen (jeder mag zwar andere Meinungen haben, aber ich find das Buch am besten!):
Titel: OpenGL Game Programming
Verlag: Prima Tech
ISBN: 0-7615-3330-3
Preis: 64 €
Sprache: Englisch
Website: http://www.prima-tech.de
direkter Link: http://www.premierpressbooks.com/searchdetail.asp?ID=53330

Das Buch ist zwar auf Englisch, aber nach 6 JAhren Schul-Englisch hatte ich keine Probleme mit dem lesen!
 
cool das so viele an OpenGL interessiert sind...ich bin gerade mal eingestiegen.
Also das Buch soll recht gut sein?Gibs auch Deutsche Bücher?
naja ich denke mal OpenGL wird scih länger halten aöls DirectX:)
bei Microsofts Preisen...
 
hi,
soviel ich weiß gibt's ein paar deutsche Bücher, von denen ich mir auch mal eins ausgeliehen hab. Im Gegensatz zu den Englischen ist das aber so ziemlich ******e :) !!!

Ich würd wirklich empfehlen Englische Bücher zu kaufen (zudem auch die bekannten Spiele nich grad aus Deutschland kommen, wie Quake oder Half-Life)!
 
naja vielleicht hab cih einfach nur zuviel Angst das ich die Englischen Bpcher nicht verstehe...
ich weiss ja nicht wie das ist...Wenn man in der 7.Klasse ist(aufm Gymnasium) kann man das dan verstehen?
:)
 
Hi!

Erstmal hab ich nen krassen tip für dich:
Wenn tutorials sucht ist google.de auch ne gute anlaufstelle.

und zweitens:
Nein, die kannst du wahrscheinlich nicht gut verstehen ich war bis
zur 7. Klasse auf einem Gnasium und bin jatzt fast in der 9. und
habe immernoch so meine Probleme mit solchen Büchern. Natürlich
kannst du sie einigermaßen verstehen und was daraus lernen aber
es ist schon anstrengend genug für die Birne ein deutsches DirctXBuch
zu lesen. Auf englisch wüde ich glaube ich an überlastung sterben.

also ich rate davon ab wünsch dir aber trotzdem, dass su die passenden
Bücher und tuts finbdest und baldgut coden kannst.

VIEL GLÜCK!
 
Gut...
dann werd ich wohl ncoh ein paar Jährchen warten...
Naja nen DirectX Buch IST schwer zu lesen...Ich find OpenGL auf jeden Fall unkomplizierter...
ich werd dann mal Google belasen gehen.
 

Neue Beiträge

Zurück