CodeCrafterCpp
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ihr kennt bestimmt http://nehe.gamedev.net/ und da sind die Codes ja auf OpenGl 3 geschrieben. Kennt ihr eine Tutorial Seite wo es um OpenGl4 geht oder was man ändern muss an den Codes von OpenGl 3 auf 4.
Ist OpenGl eigentlich eine Game Engine?
Ich möchte ja gerne so einen kleine Game Engine schreiben. Mir ist klar das es viel Erfahrung brauch die ich nicht habe aber da mit die Grundlagen zu langweilig sind hab ich mich entschlossen immer zwischen Grundlagen, OpenGl und WinApi zu tauschen.
Also kennt jemand ein OpenGl Tutorial mit Opengl 4.x und am besten eins was nicht Plattform abhängig ist.
Und noch eine Frage. Wie macht man eigentlich so was wie OpenGL. Kann ich so was selber machen also das ich die Farbe von Pixeln selber ändere und somit halt eigene Bibliotheken machen? Vllt hat da auch jemand ein Tutorial oder so was.
mfG
Ihr kennt bestimmt http://nehe.gamedev.net/ und da sind die Codes ja auf OpenGl 3 geschrieben. Kennt ihr eine Tutorial Seite wo es um OpenGl4 geht oder was man ändern muss an den Codes von OpenGl 3 auf 4.
Ist OpenGl eigentlich eine Game Engine?
Ich möchte ja gerne so einen kleine Game Engine schreiben. Mir ist klar das es viel Erfahrung brauch die ich nicht habe aber da mit die Grundlagen zu langweilig sind hab ich mich entschlossen immer zwischen Grundlagen, OpenGl und WinApi zu tauschen.
Also kennt jemand ein OpenGl Tutorial mit Opengl 4.x und am besten eins was nicht Plattform abhängig ist.
Und noch eine Frage. Wie macht man eigentlich so was wie OpenGL. Kann ich so was selber machen also das ich die Farbe von Pixeln selber ändere und somit halt eigene Bibliotheken machen? Vllt hat da auch jemand ein Tutorial oder so was.
mfG