C.O.F.F.E.E (Zahlen verarbeiten)

street4

Grünschnabel
Hallo an alle.

Ich hätte ne frage zu COFFEE.

Bin grad dabei ein carrigging zu machen, aber da ich noch ein kompletter anfänger in sachen coffee bin. ist das gar nicht so einfach.
Meine Frage ist, wie werden die zahlen in Coffee verarbeitet?
Weil ich habe eine formel die 1/f lautet und da f immer größer 1 ist, kommt eben immer was kleiner 1 raus.
Jedoch rechnet mir COFFEE immer null aus.
Kann man die Zahlen irgendwie in Real umstellen oder denk ich da jetzt komplett falsch?

Danke schonmal im Voraus.
 
Hi!

Coffee orientiert sich an der ersten Variable: bei "1 / f" ist die "1" vom Typ Integer, d.h. auch das Ergebnis hat diesen Typ.
Bei "1.0 / f" interpretiert Coffee das Ergebnis dagegen als Float ("1.0") und Du bekommst das gewünschte Ergebnis :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: alternative zu "1.0" = float(1) => float(1) / f ;)
 

Neue Beiträge

Zurück