c# NetworkStream - Serialisierung

Cenk

Grünschnabel
Visual C# - NetworkStream - Serialisierung

Hallo @all,

bin auf eure Hilfe angewiesen.
Habe schon im Forum und bei google wie wild gesucht(ca 5 tage) aber wurde nicht glücklich dabei.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit c#, (neuling) also bitte die Problemlösung ruhig ausführlicher notieren und wenn möglich auch verständlich:)

Ich schreibe ein client server programm.
der client verwaltet benutzer und einen warenkorb je beutzer.
in diesem warenkorb sind unterschiedliche produkte.

den benutzer habe ich schon serialisiert und in eine binärdatei geschrieben. diese dient mir als configurationsdatei, das heist bei jedem start des clients wird der benutzer deserialisiert, falls die datei vorhanden ist.

Um über tcp/ip nicht plaintext(also strings) abzusetzen, wollte ich mein benutzerobjekt serialisieren und an den server schicken.
dieser sollte mir den benutzer bestätigen, dann würde der serialisierte warenkorb mit den produkten folgen.

ich habe schon fünf verschiene quellcodes erzeugt, die dies machen sollten aber keiner führt zum erfolg.

in den bisherigen gefundenen hilfen wird immer etwas hin und hergesendet aber meistens auch nur strings.

kann mir jemand mit einem kleinen beispiel helfen oder kennt jemand ein beispiel im internet, dass man sich ansehen kann?

Vielen Dank an alle

Bülent Tiknas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung Lautet .NET-Remoting

Die Lösung Lautet .NET-Remoting

Wem das nichts sagt, der sollte sich das turorial wie programmiere ich einen Chat-Server anschauen.

Vielen Dank an alle, die dies gelesen haben.
Have fun
Bülent
 
Zurück