Hallo ich versuche gerade ne art eigenen Server zu erstellen und nun weiß ich nicht weiter wie ich es anstellen kann das sich mehr als 1 Client connecten kann
erstmal mein bisheriger Code
ich weiß das der Schlüßel dazu
ist. aber weiter weiß ich leider nicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen
Danke

erstmal mein bisheriger Code
Code:
// Server_Test.cpp: Hauptprojektdatei.
#include "stdafx.h"
using namespace System;
using namespace System::IO;
using namespace System::Net;
using namespace System::Net::Sockets;
using namespace System::Text;
using namespace System::Threading;
int main(array<System::String ^> ^args)
{
try
{
// Set the TcpListener on port 13000.
Int32 port = 13000;
IPAddress^ localAddr = IPAddress::Parse( "192.168.1.3" );
// TcpListener* server = new TcpListener(port);
TcpListener^ server = gcnew TcpListener( localAddr,port );
// Start listening for client requests.
server->Start();
// Buffer for reading data
array<Byte>^bytes = gcnew array<Byte>(256);
String^ data = nullptr;
// Enter the listening loop.
while ( true )
{
Console::Write( "Waiting for a connection... " );
// Perform a blocking call to accept requests.
// You could also user server.AcceptSocket() here.
TcpClient^ client = server->AcceptTcpClient();
Console::WriteLine( "Connected!" );
data = nullptr;
// Get a stream Object* for reading and writing
NetworkStream^ stream = client->GetStream();
Int32 i;
// Loop to receive all the data sent by the client.
while ( i = stream->Read( bytes, 0, bytes->Length ) )
{
// Translate data bytes to a ASCII String*.
data = Text::Encoding::ASCII->GetString( bytes, 0, i );
Console::WriteLine( "Received: {0}", data );
// Process the data sent by the client.
data = data->ToUpper();
array<Byte>^msg = Text::Encoding::ASCII->GetBytes( data );
// Send back a response.
stream->Write( msg, 0, msg->Length );
Console::WriteLine( "Sent: {0}", data );
}
// Shutdown and end connection
client->Close();
}
}
catch ( SocketException^ e )
{
Console::WriteLine( "SocketException: {0}", e );
}
Console::WriteLine( "\nHit enter to continue..." );
Console::Read();
return 0;
}
ich weiß das der Schlüßel dazu
Code:
TcpClient^ client = server->AcceptTcpClient();
ist. aber weiter weiß ich leider nicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen
Danke