C# .Net 2.0 und FTP ?

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich will ein Programm schreiben, dass sich Dateien von einem FTP Server runterlädt.
Eine Option zum Hochladen sollte auch da sein.

Ich hab jetzt schon länger gesucht, aber die meisten Hinweise waren nur "Guck dir mal die Klasse FtpWebRequest An" oder es gab Codebeispiele in VB.NET

Beides half mir sehr wenig und ich hoffe ihr könnt mich in C# zu meinem Ziel geleiten ;)
Ich kann mit diesen Klassenbeschreibungen von Microsoft nicht viel anfangen.

Hoffentlich kann mir einer helfen,
Eroli
 
Hallo Eroli

Wenn du mit den vorgefertigten Klassen von Microsoft nicht weiterkommst, versuch es mit einer fertigen Ftp Library.
Solche gibt es wie Sand am Meer und die Benutzung ist sehr einfach.

In der Art:

Code:
Ftp ftp = new Ftp();
ftp.Connect("bla", "blub");
ftp.UploadFile(....


Gruss Peter
 
Zurück