[C#] .NET 2.0 CF Problem

Hallo,

kann es sein, dass die Bibliotheken von .NET 2.0 für das Compact Framework nicht identisch sind mit den "normalen"? Hintergrund ist der, dass ich unter anderem die Methode DateTime.ToBinary() auf einem Pocket PC mit WIN CE 4.2 nutzen möchte, beim Ausführen der (unter Windows XP kompilierten) DLL jedoch die Fehlermeldung erscheint, dass die Methode ToBinary nicht vorhanden sei.

Falls dies wirklich so sein sollte, kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Aufgabe dann "zu Fuß" erledigen kann, also ein Datum in einen Binärstring konvertieren? Der Code sieht so aus:

C#:
DateTime Input = DateTime.Now();
//Nur den Datumsteil berücksichtigen
string binary = Input.ToBinary().ToString().Substring(0, 9);
...

Ich freue mich auf Eure Ideen!
 
Nachdem die Ressourcen auf einem Pocket PC eeeeeeeeetwas beschränkter sind als auf einem PC sind die Frameworks natürlich unterschiedlich. Daher tragen diese auch unterschiedliche Namen:
  • .NET Framework
  • .NET Compact Framework
Dies bedeutet für dich jetzt, dass du dies zu Fuss machen musst. ToBinary() macht im Prinzip nichts anderes, als das DateTime-Objekt zu serialisieren (serialisiert werden die Eigenschaften Kind und Ticks).

Kind
Ruft einen Wert ab, der angibt, ob die durch diese Instanz dargestellte Zeit auf lokaler Zeit, koordinierter Weltzeit (UTC) oder keinem von beiden basiert.

Ticks
Der Wert dieser Eigenschaft stellt die Anzahl der 100-Nanosekunden-Intervalle dar, die seit dem 1. Januar 1, 00:00:00 vergangen sind.
 
So, ich konnte das Problem lösen. Ich brauchte nur eine Konvertierung in ein Byte Array, wozu ich die BitConverter Klasse nutzen konnte. Danke nochmals für die Anregungen!
 

Neue Beiträge

Zurück