Hallo,
Tag ein Tag aus, suche ich hier & auf anderen Homepages nach Lösungen doch es gibt immer ein Problem. Ich schaffe es nicht die Verbindung mit einer MySQL Datenbank herzustellen. Ich habe ein sehr gutes Tutorial gefunden (http://code-inside.de/blog/2007/11/27/howto-datenbankverbindungen-net-mysql/). Aber um weiter zu machen, müsste ich erstmals den ersten Schritt schaffen (Verbindung herstellen). Mein bisheriger Code ist:
Er bringt mir folgende Meldung: Connection must be valid and open.
Ich verstehe nicht was falsch sein soll. Meine ganzen Serverdaten sind richtig. Extra kopiert und eingefügt( ! ).
Ich benutze nicht XAMPP und auch keinen MySQL Server von mysql.net (oder sowas). Liegt es vielleicht daran ? Ich habe einen Linux Server den mir ein guter Freund mal programmiert hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis jetzt haben mir wirklich keine Themen geholfen
Danke schonmal im Vorraus
(Bin Anfänger in C#)
Tag ein Tag aus, suche ich hier & auf anderen Homepages nach Lösungen doch es gibt immer ein Problem. Ich schaffe es nicht die Verbindung mit einer MySQL Datenbank herzustellen. Ich habe ein sehr gutes Tutorial gefunden (http://code-inside.de/blog/2007/11/27/howto-datenbankverbindungen-net-mysql/). Aber um weiter zu machen, müsste ich erstmals den ersten Schritt schaffen (Verbindung herstellen). Mein bisheriger Code ist:
C#:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using MySql.Data;
using MySql.Data.MySqlClient;
namespace MySQL_Login
{
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
private void label1_Click(object sender, EventArgs e)
{
}
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
MySqlConnection connection = new MySqlConnection(@"Server=geändert;Uid=geändert;Pwd=geändert;Database=geändert;");
connection.Open();
MySqlCommand insertCommand = new MySqlCommand("INSERT INTO blocked_ips (ipAddress) VALUES ('yeha')", connection);
int i = insertCommand.ExecuteNonQuery();
}
}
}
Ich verstehe nicht was falsch sein soll. Meine ganzen Serverdaten sind richtig. Extra kopiert und eingefügt( ! ).
Ich benutze nicht XAMPP und auch keinen MySQL Server von mysql.net (oder sowas). Liegt es vielleicht daran ? Ich habe einen Linux Server den mir ein guter Freund mal programmiert hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis jetzt haben mir wirklich keine Themen geholfen

Danke schonmal im Vorraus

(Bin Anfänger in C#)
Zuletzt bearbeitet: