C# - Mono-Projekt

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

So wie Ich gehört habe läuft zur Zeit ein MONO-Projekt, das auf Linux das Framework läuft. Wann ist das denn Fertig. Würdet ihr mir Linux überhaupt empfehlen?

MfG Alexander12
 
Hey, mal bisschen Eigeninitiative (wir sind hier schließlich nicht bei der Bundeswehr)
http://www.mono-project.com/Main_Page
Einfach mal lesen, das müsste deine Frage beantworten.

Bezüglich Linux und empfehlen:
An hand dieser Aussage vermute ich mal, dass du dich bisher nicht mit Unix beschäftigt hast.
Es stellt sich die Frage, was du mit deinen Programmen machen willst:
Hat du selbst Unix-System(e) im Einsatz, auf denen du deine Programme nutzen willst?
Gibt es überhaupt einen Einsatzzweck, um den Aufwand auf sich zu nehmen?
Fragen über Fragen

PS: Informier dich bitte vorher zu einem Thema und stell deine Frage präzise zu einem Punkt den du nicht verstehst und lass dir hier nicht alles vorkauen. Ein guter Programmierer (und ich hoffe, da willst du mal hin) zeichnet sich u. a. auch darin aus, dass er sich über Themen selbstständig informiert und nicht wartet, bis er von jemanden alles breitgekaut bekommt. Du hast doch auch ne eigene Meinung oder? Und die kannst du nur bilden, wenn du dich selbst zu etwas informierst
 
niggo hat gesagt.:
Hey, mal bisschen Eigeninitiative (wir sind hier schließlich nicht bei der Bundeswehr)
*BRÜLL*

Mono gibts schon recht lange - kann aber alles auf deren Homepage nachgelesen werden - das sollte zu schaffen sein.

Des weiteren unterstützt Mono nicht alles, was das originale Framework unter Windows zu bieten hat. Wenn du also kein entsprechendes Einsatzgebiet hast, dann ist es zwar eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Und vielleicht solltest du nicht alles gleichzeitig machen wollen - lerne mal das ordentlich, was du bereits angefangen hast.
 
Wer mal mono ausprobieren will ohne lange mit Linux rum wuseln zu wollen, kann sich ja mal Monoppix ansehen. Da ist mono, eine IDE und ein kleines Videotutorial schon vorinstalliert. Funktioniert wie Knoppix.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
*BRÜLL*

Mono gibts schon recht lange - kann aber alles auf deren Homepage nachgelesen werden - das sollte zu schaffen sein.

Des weiteren unterstützt Mono nicht alles, was das originale Framework unter Windows zu bieten hat. Wenn du also kein entsprechendes Einsatzgebiet hast, dann ist es zwar eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Und vielleicht solltest du nicht alles gleichzeitig machen wollen - lerne mal das ordentlich, was du bereits angefangen hast.

jawohl her Hauptmann *salutier* ;)
 
Hi!

Na ja, was wird von MONO wohl nicht unterstützt?! Hauptsächlich schonmal Windows spezifische Dinge wie WMI.

Aber ich kenne auch schon einige Firmen, die MONO für Produktiv-Anwendungen (vor allem im Datenbank-Bereich) einsetzen. Also als Spielerei würd ich es nicht unbedingt abtun wollen.

MfG
..::SD::..
 
Das nicht, jedoch sieht es mit der Geschwindigkeit nicht besonders gut aus, die Entwicklung ist auch noch recht umständlich, da einfach noch die entsprechenden Werkzeuge fehlen.
 
Ich glaube aber mit Geschwindigkeit hat LINUX allgemein so seine Probleme. Ich kann hier auf ein und demselben Rechner RedHat 9 oder SuSE 9.3 installieren und sehe schon hier erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede (gleiche Installation - soweit möglich, gleicher Rechner, GNOME) Da läuft das RH9 gegenüber dem SuSE wie in Lichtgeschwindigkeit. Wenn ich auf dem gleichen PC ein WinXP_SP2 installiere läuft das ähnlich schnell wie das RH9, bei vielen Anwendungen läuft es jedoch weitaus rasanter.

Ob dann das Geschwindigkeitsproblem (welches Du meinst) wirklich nur an MONO liegt? Ich weiß nicht recht...

Das die Werkzeuge fehlen, die MONO richtig zur Geltung bringen ist natürlich noch ein Problem. Aber ich glaube gerade mit IDE's wie VisualStudio oder der Umgebungen von Borland-Produkten unter Win gibt es unter LINUX noch viel Nachholbedarf...

MfG
..::SD::..
 

Neue Beiträge

Zurück