C++/MFC Combobox,listenfeld,Kontrollkästchen

corpu

Grünschnabel
Muss ein Referat über die Themen schon nächste Woche abgeben,
(Combobox,Listenfeld,Kontrollkästchen)
irgendwie finde ich nirgendswo eine einfache erklärung zu denn Themen !
Kann mir da nicht jemand helfen,unser Lehrer ist voll die Blase und erklärt uns nichts !
Bin noch nicht so im Thema MFC bitte leicht verständlich erklären, danke...
 
Danke. Das sieht schon nicht schlecht aus. Habe aber auch schon das nächste Problem: Wenn ich bei einer ComboBox (Dropdown) über Eigenschaften->Daten etwas eintrage, dann wird beim ausführen des Programms alles doppelt angezeigt im Dropdown-Menue.
Wie kann ich das ändern oder woher kommt das.

Vielen Dank
 
Keine Ahnung. Hast du es vielleicht einmal über den Ressoruceneditor und dann nochmal per Code eingefügt?
 
Nein habe ich nicht. Aber ich gebe jetzt alles nur noch per Code ein, da gibt es keine Probleme.
Hab aber schonwieder das nächste problem. Ich versuche mit zwei Kontrollkästchen folgenderweise zu arbeiten:

if ((m_bCheck1==true)&&(m_bCheck2==false))
m_List1.AddString("Mann");
if ((m_bCheck1==false)&&(m_bCheck2==true))
m_List1.AddString("Frau");

Hab ich so in der Art aus einem Buch entnommen, funktioniert aber leider nicht
Fehlermeldung: '==' : unsichere Kombination von Typ 'int' mit Typ 'const bool' in einer Operation

Ich hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank schonmal.
 
Ja, aus vermutlich historischen Gründen arbeitet Windows lieber mit TRUE und FALSE. Das sind Makros und die sind vom Typ int. Benutze die statt true und false.
 
OK. Fehler ist weg. Aber jetzt führt er das Programm nicht mehr aus. Sobald ich der IDC_CHECK1 und IDC_CHECK2 Variablen zufüge (m_bCheck1) führt er das Programm nicht mehr aus. Kompilieren und Erstellen tut er mit 0-fehlern, aber dann ist Schluß.
Ich benutze zu Hause übrigens nur die Autorenversion von C++. Ich denke das dürfte aber nicht das Problem sein, oder?
 
Nee.

Was heisst "führt nicht aus"? Gibt es keine Fehlermeldung? Wird es sofort wieder beendet? Was sagt der Debugger? Fragen, Fragen...
 
Sobald ich auf "Programm ausführen" drücke kommt zuerst eine Meldung da es nur die Autoren version ist (soweit ist alles normal). Wenn ich dann mit "OK" bestätige, sollte das Programm starten, passiert aber garnix. Keine Meldung, nix!

Mit dem Debugger kenne ich mich leider garnicht aus? Sorry.
 

Neue Beiträge

Zurück