[C++]Menü auf der rechten Seite

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich mache grad in C++ ein kleines Programm (mein Erstes) und da soll nur ein Menüeintrag sein (About). Ich fände es schöner wenn dieses About auf der rechten Seite stehen würde.
Wo kann ich das einstellen?
Grüsse
T&P
 
Jetzt können wir alle Raten
mit welcher Biblothek du das machen willst.

Mhhh oder sogar welche API auf welchem Betriebssystem

:)

also ich rate mal:

Du willst mit QT auf Linux programmieren.
Oder doch Windows API direkt?
oder halt nein jetzt weiss ichs:
Du nutzt die VCL des C++ Builders

sorry ich kann dir die Antwort nicht sagen :)
 
Wenn Du den C++ Builder benutzt, hilft Dir das hier vielleicht weiter.
Ist zwar eigentlich für Delphi, aber sollte auch im C++ Builder ähnlich funktionieren. Die Klasse TMainMenu (und die gesamte VCL)sieht ja bei beiden gleich aus.
 
Version 1 ist schon ein Weilchen her, das dürfte soweit ich weiss auch noch 16 Bit sein, richtig?
Wäre also auch gut möglich, dass der Tip nicht unbedingt damit funktioniert, weil sich die VCL auch immer etwas geändert hat...
Werde aber bald auf Visual Studio 6 umsteigen.
Wieso das?
 
Es gibt auch neuere Versionen vom C++ Builder, daran solls nicht scheitern.
Ausserdem heisst neu nicht immer gleich, dass es auch mehr kann. An der Sprache selbst ändert sich normalerweise relativ wenig. Der letzte Standard von C++ ist soweit ich weiss von 1990 (?) und seitdem hat sich an der Sprache nichts getan.

Ausserdem ist die VCL meiner Meinung nach deutlich stärker durch ein klares objektorientiertes Prinzip geprägt, als die MFC. Jedenfalls ist das mein Eindruck, wenn ich mal beides miteinander vergleiche.

Und ausserdem kann man mit den neueren Versionen vom C++ Builder bzw. Delphi auch gleichzeitig für Linux programmieren.
Für meinen Geschmack ist der C++ Builder einfach logischer und besser aufgebaut, als Visual C++ und man kriegt nachher richtige Anwendungen, die auch ohne 5MB Laufzeitdateien funktionieren.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück