C# - ManagementObjectSearcher (HDD Info)

yooti

Grünschnabel
hallo @ all

ich bin unter anderem dabei mir ein tool für TrueCrypt zu programmieren


ich habe eine festplatte die komplett mit truecrypt verschlüsselt ist. die platte ist unter windows nicht formatiert und hat auch keinen laufwerks buchstaben.

nach sehr langem suchen, lesen und probieren habe ich es geschaft das ich die platte eindeutig indentivizieren mit folgendem code:

Code:
ManagementObjectSearcher mang = new ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_PnPEntity");
            foreach (ManagementObject obj in mang.Get())
            {                
                if (Convert.ToString(obj["Name"]) == "SAMSUNG HD300LJ ATA Device")
                {
                    MessageBox.Show("Samsung 300GB Platte gefunden");
                }
            }

nun muß ich aber noch herausfinden wo die platte im system eingebunden wurde. Das heißt ich muß herausfinden ob ich die platte mit "\Device\Harddisk0\Partition1" in TrueCrypt einbinden kann oder eben nicht.

Nach einigen recheren habe ich den oberen code etwas um gebastelt und bin dann zu volgenden ergebniss gekommen - was aber leinder nicht .

Code:
ManagementObjectSearcher mang1 = new ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_Diskdrive");
            foreach (ManagementObject obj in mang1.Get())
            {
                if (Convert.ToString(obj["PhysicalDrive"]) == @"\\?\GLOBALROOT\Device\Harddisk0\Partition1")
                {
                    MessageBox.Show("test");
                }
            }

gibt es irgend eine möglichkeit nach "\Device\Harddisk0\Partition1" zu suchen oder das existiert

mfg yooti
 
Zurück