"C++" Managed Code

Raven280438

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich portiere grad eine Anwendung von C# nach C++ (.NET).
Ist der Code in C++ auch Managed? Oder muss ich alle Objekte die ich mit new anlegen auch mit delete wieder zerstören?


Gruß
 
Du meinst wahrscheinlich C++/CLI?
.NET-Objekte werden wie in C# vom GarbageCollector aufgeräumt.

Weil aber auch .NET-loser Code reingemischt werden kann: Die Objekte müssen ggf. wie beim normalen C++ mit delete wieder gelöscht werden (ist ja auch normales C++).
 
Operatoren und Schlüsselwörter sind für C++/CLI anders. Hier wird gcnew zum Anlegen verwendet. Dann wird der Speicher auch vom Garbage Collector aufgeräumt. Für Objectzeiger wird das ^ - Zeichen verwendet.

Mit dem herkömmlichen new angelegte Objekte dagegen sollten auch wieder selbst aufgeräumt werden.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück