[C#] LogFile - Problem beim erstellen

Hallo,

ich habe folgendes Problem...
in meinem Prog soll mitgeschnitten werden was der User als Werte eingibt und was das Program damit macht. -> Dazu das LogFile!

Mit dem Code weiter unten ist das alles auch möglich , funktioniert ja auch. Aber mein Problem ist das er immer nur eine Zeile schreibt und somit nur der letzte Eintrag im LogFile steht :confused:

Wie bekomme ich ihm beigebogen das er zum Ende des Files gehen soll und dann alles weitere anhängt?:)

mfg Marc

Code:
private static void LogFile(String Wert1, String Wert2, String Erg, String ReOpp, String Date)
        {
            FileStream s = new FileStream("c://Ctemp//mylog.txt", FileMode.OpenOrCreate);
            StreamWriter w = new StreamWriter(s);

            w.Write(Date + " ..... " + Wert1 + " " + ReOpp + " " + Wert2 + " = " + Erg);

            w.Close();
        }
 
Hi.

Beim StreamWriter kannst als 2. Parameter "true" mitgeben, damit wird der Append-Modus aktiviert (anhängen).

Könntest dann auch den Befehl "WriteLine()" verwenden. Damit fängt er immer eine neue Linie an. :)


LG,
kasal
 
Danke Kasal,

für den hinweis ich abe es sofort ausprobiert, Aber leider nimmt er mir das zweite Argument nicht an.

hast du vieleicht nen Code ?:)
 
Hi,

Ok jetzt hats hingehauen

Code:
private static void LogFile(String Wert1, String Wert2, String Erg, String ReOpp, String Date)
        {
            //FileStream s = new FileStream("c://Ctemp//mylog.txt", FileMode.OpenOrCreate);
            StreamWriter w = new StreamWriter("c://Ctemp//mylog.txt",true);

            w.WriteLine(Date + " ..... " + Wert1 + " " + ReOpp + " " + Wert2 + " = " + Erg);

            w.Close();
        }

Unklar ist mir trotzdem warum es vorher nicht hingehauen hat aber egal -> "Viele Wege führen nach Rom :)

mfg Marc
 
hi Kasal,

es ist mir schon klar das mit true der Append-Mode freigeschaltet wird... unklar war mir nur warum ich es nicht über "FuleStream" machen konnte ( siehe erster Code ) sondern das ich dem Streamwriter den Pfad als String angeben musste

Code:
            FileStream s = new FileStream("c://Ctemp//mylog.txt", FileMode.OpenOrCreate);
            StreamWriter w = new StreamWriter(s,true);             // funtioniert nicht

            //FileStream s = new FileStream("c://Ctemp//mylog.txt", FileMode.OpenOrCreate);
            StreamWriter w = new StreamWriter("c://Ctemp//mylog.txt",true); // funktioniert

mfg Marc
 

Neue Beiträge

Zurück