[C#] listBox Autoscrolling

TheBlack0

Mitglied
Hallo :D ich nochmal

Ich Arbeite momentan an einem Programm für meine Firma und wollte euch fragen, ob man irgendwie AutoScrolling machen kann?

Das Programm pingt immer in einem bestimmten Interval die Server,Switche USW an und ich habe ein kleines ErrorLog-Fenster gemacht, und ich wollte wissen wie ich es einstellen kann, das dieser ErrorLog immer wieder nach unten scrollt?


Bild
NCW.jpg

Ich danke im voraus
MFG
 
Hallo,

wir haben auch einen C#-Bereich in diesem Forum. C/C++ passt nicht so zu deiner Frage.

Bei einer Listbox kenne ich nur den Weg, den jeweils letzten Eintrag zu selektieren:
C#:
lb.SelectedIndex = lb.Items.Count - 1;

Gruß
MCoder
 
C#:
listBox2.SelectedIndex = listBox2.Items.Count - 1;
Funktioniert garantiert.
Kann es sein das diese Zeile von einem anderen als dem UI Thread ausgeführt führt?
 
Zurück