C# Linux

Argbeil

Grünschnabel
Servus,

ich würde gerne grafische Applikationen mit C# unter Linux entwickeln, arbeite bis jetzt nur mit Windows. Gibts da ne gute IDE? Wie siehts mit der Hilfe und .NET Support aus?

Ist bei irgendeiner aktuellen Distribution so was schon bei?

Manu
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Für .NET unter Linux gibt es das Mono-Projekt, das allerdings noch immer in der Entwicklung ist. Für grafische Oberflächen gibt es da Gtk# (Link auf der Mono-Website), Windows.Forms ist noch nicht fertig und wird es meiner Meinung nach auch nie werden.
Es gibt eine simple IDE namens C# Studio, die allerdings ebenfalls noch ziemlich neu und AFAIK noch in der Entwicklung ist: http://csharp-studio.sourceforge.net/
Und soweit ich weiss, soll es die #Develop-IDE ebenfalls bald für Linux geben.