c++ lib unter linux in java einbinden

Slacki

Mitglied
Hallo Forum,

steh mal wieder vor einem ganz neuen Thema wobei ich eure Hilfe brauche.

Um auf eine USB-device zuzugreifen muss ich eine lib geschrieben in C++ einbinden.
(Hersteller liefert kein .jar mit).

Wie stell ich das an die qlib.o in Java einzubinden und auf deren Methoden zuzugreifen ?

Alles was ich bisher im I-net dazu gefunden habe setzt voraus das ich die qlib.o anpassen muss ?!

lg
Slacki
 
Moin,

IMHO geht das gar nicht!
Du musst ggf. über das JNI auf derartige Libs zugreifen, die allerdings auch dafür ausgelegt sein müssen !

Gruß
Klaus
 
so ungefähr hab ich das auch im i-net erfahren.....

der Hersteller liefert ein Beispiel mit einer .dll (win) und Java.
Liefert auch einen Treiber zum selber kompilieren für Linux mit (.o).

Ok, dann werd ich morgen mal den Support nerven.
Danke schon mal, und vil. meld ich mich nochmal :)

lg
 
Danke für den Tipp mit der JNA,

wenn ich das allerdings versuche gibt mir Eclipse folgende Fehlermeldung:


Access restriction: The type Library is not accessible due to restriction on required library C:\Programme\Java\jre6\lib\ext\jna.jar


woran kann das liegen ?

lg
 

Neue Beiträge

Zurück