SuumDaHead
Mitglied
Hi ich hab schon wieder ein Problem
, entschuldige das ich euch zurzeit so belaste aber ihr seit meine letzte Rettung für die Klausur..
Meine Aufgabe war, dass ich aus einem String alle Zeichen entferne, sodass nur noch die Ziffern übrig bleiben:
hier mal mein Code:
wenn ich ihn mit der 1. if-Schleife laufen lasse, funktioniert es ja, dass die Leerzeichen, das F und das x weg sind....
allerdings wenn ich die zweite laufen lasse, funktioniert das ganze nicht so wie gewünscht...
Ich sag doch in meiner If-Bedingung, dass er solange weiter laufen soll bis er Leerzeichen hat oder nen Buchstaben zw. A und z ?
danke schonmal wieder für eure Geduld mit mir und eurer Hilfe******
mfg summi

Meine Aufgabe war, dass ich aus einem String alle Zeichen entferne, sodass nur noch die Ziffern übrig bleiben:
hier mal mein Code:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
void nurZiffern(char *str);
int main()
{
char str1[20] = "11 X F4 42 Gxb";
nurZiffern(str1);
puts(str1);
system("pause");
return 0;
}
void nurZiffern(char *str)
{
int i, j=0;
for(i=0; i <= strlen(str); i++)
{
str[j] = str[i];
if(str[i] != ' ' && str[i] != 'F' && str[i] != 'X')
//if(str[i] != ' ' && str[i] >= 'A' && str[i] <= 'z')
j++;
}
str[j] = '\n';
}
wenn ich ihn mit der 1. if-Schleife laufen lasse, funktioniert es ja, dass die Leerzeichen, das F und das x weg sind....
allerdings wenn ich die zweite laufen lasse, funktioniert das ganze nicht so wie gewünscht...
Ich sag doch in meiner If-Bedingung, dass er solange weiter laufen soll bis er Leerzeichen hat oder nen Buchstaben zw. A und z ?
danke schonmal wieder für eure Geduld mit mir und eurer Hilfe******
mfg summi