[C++] Kein Kompilierungstool zugewießen

Nightwolf

Grünschnabel
Hall erstmal

Mein Programm ist fertig geschrieben. Nun will ich es Kompilen doch das Programm bringt folgende Fehlermeldung: ... ist kein Kompilierungstool zugewießen. Is ne noob-frage, aber trotzdem schon mal danke.

Nightwolf :(


PS: Ich arbeite mit Visual C++
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Version von VC++ arbeitest du?
Mir ist da nicht's bekannt, das man den Kompiler auswählen kann, normalerweise nimmt VC++ den cl.exe

Gruss Homer
 
Ich arbeite eigentlich nicht mit Visual C++ 6.0.
Aber ich hab auch noch nie was von einem Kompilierungstool gehört.
Vielleicht findest du ja beim Google so ein "Kompilierungstool".
Es kann aber auch sein, dass es was internes wie z.B. irgendein Modul
oder so ist.
Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Kannst du vielleicht mal die genaue Fehlermeldung sagen, bzw. die Ausgabe von VC++ kopieren. Ansonsten häng doch mal das Projekt an.

Gruss Homer
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber die Autorenversion von den Visual Studio-Produkten ist AFAIK nur zum lernen gedacht - und dahingehend eingeschränkt, dass man die Projekte nicht zu ausführbaren Anwendungen kompilieren kann oder darf. Damit sorgt Microsoft (zugegebenermassen sehr radikal) dafür, dass die geschriebenen Anwendungen nicht kommerziell vertrieben werden können, sondern nur in der Entwicklungsumgebung selbst lauffähig sind.
 
Kann sein, dass ich mich irre
Ja du irrst dich:)
Mit der Autorenversion kann man sehr wohl ausführbare Programme übersetzten. (sonst wäre das mit dem Lernen ja Schwachsinn). Nur beim Starten eben dieser Programme erscheint eine MessageBox, daß das Programm mit der Autorenversion erstellt wurde.

Gruss Homer
 
Zurück