c irc bot einfach

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich suche ein kleines einfach zu verstehendes Programm in c welches zu einem irc server eine verbindung aufbauen kann und ein kleines beispiel beinhaltet wie es auf etwas geschriebenes reagiert. z.B. JOIN, Bei etwas geschrieben TEST, wie das Programm Antworten kann. Ich bin schon immer an googeln aber habe wenn nur etas viel zu Kompliziertes gefunden. Ich habe nur oberflächliche erfahrungen in c. Habe selber Borlandic c++ reicht das aus, oder empfehlt ihr mir ein anderes, besseres mit evt. schon mehr benötigten Bibliotheken.
Dann kann ich es erweitern und somit gleich meine Kenntnisse in C++ ein wenig vertiefen!

Vielen Dank im vorraus

mit freundlichen Grüßen!

PS: Klare Frage hat jemand ein c++ welches nach einen IRC Server Connecten kann, etwas in einen Raum schreiben kann und auf Anfragen reagieren und Antworten kann.
 
Wenn du dich selbst damit beschäftigen möchtest, solltest du dir die RFC 1459 anschaun. Da ist das IRC Protokoll beschrieben. Wenn du das verstanden hast, ist das die halbe Miete. Ansonsten solltest du dir die Sockets anschaun. Mit den beiden dingen hast du einen Bot oder IRC Client schon fast fertig.
 
Ja angeschaut habe ich mir das schon, aber dennoch habe ich leine keine Ahnung wie ich das realiesieren sollte....
Währe es nicht vielleicht möglich mir doch ein kleinen Programmtext zu schicken?

mit freundlichen Grüßen und Danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück